Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage sauna in früh ss

Frage sauna in früh ss

27. November 2007 um 15:23 Letzte Antwort: 27. November 2007 um 15:52

was sagt ihr ist es ok wenn ich in die sauna gehe muss ja nicht 100grad sein aber so bis 70??ist das wohl in ordnung?


liebe grüße
Sarah und pünktchen 10ssw

Mehr lesen

27. November 2007 um 15:28

Würde ich nicht machen
Hallo Sarah,

ich habe mir einige Berichte über Fehlgeburten durchgelesen (ich bin da etwas paranoid) und habe dann auch gelesen, dass Saunagänge in der frühen Schwangerschaft das Fehlgeburtsrisiko erhöhen.

Googel mal, vielleicht findest Du dazu nochmal was.

LG

MissSophie (8+4)

Gefällt mir
27. November 2007 um 15:50

...
Hab dir mal was aus dem I-net kopiert:

"In den ersten drei Monaten Ihrer Schwangerschaft sollten Sie, wenn Sie unsicher sind, auf das Saunieren verzichten, weil der Fötus in dieser Zeit am empfindlichsten auf äußere Einflüsse und starke Schwankungen reagiert. Auch kurz vor der Entbindung sind der Besuch der Sauna oder heiße Bäder mit Vorsicht zu genießen, da durch die hohen Temperaturen eine Frühgeburt ausgelöst werden kann."

LG

Gefällt mir
27. November 2007 um 15:52

Hilfe....
... wenn ich diese Antwort lese. Paranoid ist da der richtige Ausdruck.

Zum sauniere sei gesagt: Wenn du vor der SS ein Saunagänger warst, dann kannst du es in der SS auch machen, wenn es dir gut tut. Man sollte es aber nicht erst anfangen, wenn man es vorher nicht gemacht hat. Das hat aber nichts mit Fehlgeburten zu tun, sondern mit dem Kreislauf, weil man ja nicht weiß wie der drauf reagiert und jemand der es schon kennt, kann seinen Kreislauf besser einschätzen. Das ist alles.

Bin übrigens bis 4 Wochen vor ET in die Sauna... 95 Grad heiß... mal öfter und mal weniger oft, mal länger und mal nicht so lang, je nach Gefühl...hat meinem Rücken gut getan... das einzige zum schluss was noch gegen die Rückenschmerzen geholfen hat.

Mein Sohn war weder eine Fehlgeburt, noch hat er sonstige Defizite... wog 4,5 kg bei der Geburt.

Übrigens liebbt der Kleine die Sauna... er geht mit seit er 4 Monate ist. Natürlichnicht 10 Min., aber 2-3 Minuten auf unterster Stufe - und ohne aufguss. Das mag er!

Grüße

Isa




Gefällt mir