Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage meines 4jährigen Sohnes: Kann ein Baby im Bauch pupsen?

Frage meines 4jährigen Sohnes: Kann ein Baby im Bauch pupsen?

4. Mai 2009 um 12:50 Letzte Antwort: 4. Mai 2009 um 14:44

Hallo Mamis und die dies bald sein werden,

heute fragt mich doch mein 4jähriger Sohn, ob sein kleiner Bruder in meinem Bauch auch schon pupsen kann?

Ääähhh, ehrlich gesagt weiss ich das selber nicht.... peinlich peinlich....

Was meint ihr dazu?

Was kann ich ihm dazu sagen?

LG
Gutzele
24. SSW

Mehr lesen

4. Mai 2009 um 13:07

Äh
Hallo,

ja,wenn ichs mir so genauer überlege stimmt das ja.

Da war ja bisher noch nie Luft drin.

Danke für die Antwort.

Manchmal steht man als Erwachsener echt blöd da und muss erst mal nachdenken.

LG
Gutzele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 13:40


Mein Freund neulich auch..
Er legt seinen Kopf auf den Bauch um zu hören..
Auf einmal schreckt er hoch und schaut mich ganz entsetzt an: "Schatz, das Baby hat grad gepupst!!"

Ich hab Tränen gelacht!!! Das war wahrscheinlich mein Magen oder mein Darm was auch immer grad da drin so gearbeitet hat!!!

Bei nem 4Jährigen verstehe ich das ja noch aber mein Mann müsste ja wissen das sich da drin keine Luft befindet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 14:09

Naja
das pupsen kommt ja nicht über Luft die geschluckt wird sondern über Lebensmittel die im Magen und Darm verarbeitet werden, dort gähren und dann Gase entstehen. Da das Baby ja noch nicht isst pupst es auch noch nicht. Aber sag doch deinen Sohn dass es schon pieseln kann. Baby schluckt ja schon Fruchtwasser und dass läuft durch und wird wieder ausgeschieden. Vielleicht findert er das auch cool genug

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2009 um 14:44


das würde meinen riesen Bauch erklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram