Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Frage: macht schwangerschaft so launisch?

8. Januar 2005 um 18:38 Letzte Antwort: 2. März 2012 um 21:55

meine freundin ist schwanger und extrem launisch.
ich rechne die ganze zeit mit dem schlimmsten, da ihre gefühle mir gegenüber so stark wechseln...
was soll ich bloss tun?
wenn ich sie darauf anspreche reagiert sie genervt und will nichts mehr von mir wissen.

Mehr lesen

8. Januar 2005 um 18:50

Ist sie am Anfang der SS??
Hört sich an als ob sie grade erst SS ist. Ich (28 SSW) kann nur sagen: Jaaaa, man wird extrem launisch *gg* und es wird mal besser mal wieder schlimmer. Grade am Anfang ist es einfach schlimm. Es ändert sich alles, aber wirklich alles. Vor allem der Hormonhaushalt und das ist nicht von Pappe. Die erste Zeit war ich wohl extrem zickig und nah am Wasser gebaut, wenn mein GöGa mal nett meinte der Müll könnte auch mal rausgebracht werden, kam bei mir schon die Hasskappe und die Tränen raus. Es ist wirklich heftig, man will nähe aber und Verständinss und irgendwo doch wieder ruhe um nachzudenken weil man sich selber nicht versteht (so war es bei mir zumindest und ab und zu hab ich immer noch so Phasen).
Tun kannst Du eigentlich recht wenig. Da sein wenn sie Dich braucht und ein wenig nachsicht üben

Gefällt mir

8. Januar 2005 um 21:37

...ist normal
mein Mann muss auch leiden! Ich liebe ihn von ganzem Herzen und trotzdem nervt manchmal einfach alles! Ich glaube für einen Mann ist so eine Schwangerschaft nicht einfach. Aber für eine Frau auch nicht. Ist eben ein kleines Wunder. Und die Hormone sind schon manchmal dreist zu einem!
Frauen sind eh solche Gefühlsmenschen und brauchen immer Verständnis und Fürsorge...und wenn dann irgendwas nicht so geht, wie gewollt: FRUST und schlechte Laune...
Also keine Sorge - das vergeht wieder!

Gefällt mir

9. Januar 2005 um 10:33

*gggg*
Mein Armer muß auch einiges aushalten, aber er schlägt sich sehr tapfer, daß muß man ihm lassen. Meistens merke ich das selber im gleichen Moment, wie unfair ich bin, aber abstellen kann ich es dann trotzdem nicht. Gestern vormittag hab stundenlang im Bett gelegen und geheult - grundlos! Das ist einfach so, Hormonumstellung ist einfach eine fiese Sache, die man nicht beeinflussen kann. Aber auch diese Phase vergeht hoffentlich wieder Denk einfach dran, sie meint es nicht so, sie kann halt einfach nicht anders!

LG, Krilli

Gefällt mir

9. Januar 2005 um 11:39

Das sind die netten Begleiterscheinungen
Obwohl ich sagen muß, sooo extrem war ( ist) das bei mir eigentlich nicht. In den ersten 4 Monaten war ich eher dauer-angespannt aber so richtig zickig weniger. In den mittleren 3 Monaten müßte sich die Lage etwas entspannen bevor es beim Endspurt für die frau schon sehr anstrengend werden kann. So war es jedenfalls bei meinen beiden besten Freundinnen und ich (23. Woche) rechne auch nochmal mit Zickenalarm bei mir selbst in den letzten Wochen. Aber: Kopf hoch, das schafft Ihr schon und wenns überstanden ist, tragt Ihr das Glück auf Händen!

Gefällt mir

13. Januar 2005 um 23:25

Ich war FURCHTBAR!
Also ich habe mich so ziemlich mit jedem angelegt und keiner konnte es mir recht machen, aber böse gemint war es nie!*grins*

Gefällt mir

16. Januar 2005 um 23:51

Hallo,
in der Schwangerschaft verstärken sich meist die verschiedensten Charaktereigenschaften, ausgelöst wird dies durch die Hormone. Je nach Mentalität ist dies dann auch noch unterschiedlich ausgeprägt, manche haben gar keine Probleme und andere benötigen nur den geringsten Anlass zum explodieren. Normalerweise gibt sich das aber mit der Zeit wieder, Wie auch die meisten Vorrednerinnen bestätigen. Also lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder. Ne'gute Zeit und eine große Portion Gelassenheit wünscht

Ladyhex

Gefällt mir

31. Januar 2008 um 12:10

SCHWANGER ? HORROR PUR !
Hallo, wollt nur fragen, ob es besser geworden ist. Ich steh mit dem selben Problem da... meine Freundin behandelt mich wie Dreck und motzt mich weger jeden Kleinigkeit an... 23sw... es war mal schlimmer in den ersten 3 MO... dann war es 2 WOchen weg und sie war wieder total herzlich und lieb und jetzt seit einer Woche sagt die weder HALLO noch TSCHUESS, wenn Sie aus dem Haus geht.... melden tut sie sich nur noch, wenn ich vergesse etwas weg zu putzen ((

Ruhiges reden bringt nichts... aber auch gar nichts.... ich scheine gegen Wände zu reden (( Ist es bei Dir besser geworden ?

Gefällt mir

10. Mai 2008 um 12:40

Ich kann euch nur zu gut verstehen!
Ich kann euch nur zu gut verstehen! Ich werde zum 3 mal Mama.

Bei meiner großen *18.09.05* wahr ich nur am Zicken und bin schon bei einem netten guten morgen an die decke gegangen! Könnt euch ja vorstellen das ich mich in der zeit selbst gehasst habe!

Bei meinem Sohn *20.10.06- 17.12.06* das genaue gegen Teil. Alles wahr Ok oft auch mehr als Ok wahr immer happy und gut drauf konnte mich also auch auf die Schwangerschaft gut einstellen und sie mal Genieessen!

Jetzt bin ich in der 13 ssw und es ist wie bei meiner großen und bei meinem kleinen zusammen. Was zum Teil schön aber auch schrecklich ist!

Im mom ist es so das ich erst mit meinem freund am kuscheln bin dann macht er irgendwas und ich gehe an die decke und nachher denke ich nach und meist kommt
Hallo Was wahr das denn wieder? Und fange an zu weinen!

Ich bin nur froh und dankbar das es Männer oder auch Papas gibt die das verstehen und uns trotz allem noch lieben und verzeihen!

Gefällt mir

10. Mai 2008 um 12:51

Oooo jaaa
Habe viele erfahrungen hier gemacht,eine ss macht jemanden wirklich launisch und zickig man sollte aber nicht alles auf eine ss schieben, nicht das die charektere wirklich so sind hehehehe

Gefällt mir

2. März 2012 um 21:51

Oohh jaaa..
ich bin in der 8.woche u mein mann u meine kleine tochter bek es gut ab.dabei will ich das nicht.mausi ist in der trotzphase u.da mecker ich dann häufig.hinterher nehme ich sie in den arm u entschuldinge mich für mein verhalten auch bei meinem mann.versuche auch schon gelassener zu sein u drüber weg zu sehen..vorhin hab ich tränen in den augen gehabt als ich meine kleine im arm hatte.(kommen ja schon wieder..)
ICH WILL DAS DOCH NICHT !!!!!!!! lg

Gefällt mir

2. März 2012 um 21:54

WAAAAAS? LAUNISCH?????
WIR DOCH NICHT



Hängt mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit der Schwangerschaft zusammen, keine Sorge, da kann sie auch nix dafür

Gefällt mir

2. März 2012 um 21:55
In Antwort auf maxi_11988217

WAAAAAS? LAUNISCH?????
WIR DOCH NICHT



Hängt mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit der Schwangerschaft zusammen, keine Sorge, da kann sie auch nix dafür

Ouh Shit
Datum
Wer hat denn diesen Uralt-Fred hochgeholt....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers