Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FRAGE: Haushaltshilfe nach der Geburt!?

FRAGE: Haushaltshilfe nach der Geburt!?

23. Dezember 2010 um 11:03

Ich hab gehört, man kriegt auf Wunsch ne Haushaltshilfe nach der Geburt von der Krankenkasse bezahlt!?

Was ist da dran? Und wo beantragt man das?

Mehr lesen

23. Dezember 2010 um 11:15

Die beantragt man direkt bei der KK
allerdings wird das nur bezahlt, wenn Bedarf besteht... also, wenn nicht gewährleistet ist, dass die Mutter sich allein um alles kümmern kann (bei Mehrlingen, durch Krankheit ...) und Freund/Mann, Familie etc. durch Arbeit oder anderen Gründen als Hilfe wegfallen.

Am besten einfach mal die KK anrufen und nachfragen, welche Kriterien man erfüllen muss, damit es sich überhaupt lohnt den Antrag zu stellen. Fällt man in die Kategorie kann man ja auch gleich fragen, was man für den Antrag brauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 11:17


Hey Katja.. zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen, aaaber meine Güte.. Langsam wirds Zeit hm?? 17. war doch ET??? Ich denk jeden Tag an dich und hoffe und drück Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 11:36
In Antwort auf bennet_12141879


Hey Katja.. zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen, aaaber meine Güte.. Langsam wirds Zeit hm?? 17. war doch ET??? Ich denk jeden Tag an dich und hoffe und drück Daumen!!!

Das ist lieb
jaaaaaaa, ich bin jetzt ET + 6 und es tut sich gaaaaaaaaaaar nüscht

Ich hoffe, dir macht das Kugeln Spaß! XD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 11:40
In Antwort auf lmle_12344537

Das ist lieb
jaaaaaaa, ich bin jetzt ET + 6 und es tut sich gaaaaaaaaaaar nüscht

Ich hoffe, dir macht das Kugeln Spaß! XD


Ach du schaffst das.. was sagte ich mal zu dir?? Es kommt an Weihnachten!! Stimmts??? nich dass das wahr wird.. Ahhh.. Du hast bestimmt eh schon alles probiert.. Ach Gottchen.. Bald wird es passieren!! Ich glaub gaaanz fest dran.. Ja also mittlerweile bin ich wirklich glücklich.. bin am 01.01. schon im 5. Monat!!! Du hattest Recht-das geht alles soooo schnell..

Ich drückweiter die Daumen!!!! Schakka!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2010 um 11:55

Huhu
Bekommst du nur,wenn dein Partner nach der Geburt nicht zuhause ist und du dich selbst nicht um den Haushalt kümmern kannst.
Oder,wenn du schon mehrere Kinder daheim hast. (Denk,so ab 4 Kindern)
Aber,wirklich nur,wenn dein Partner nicht da ist.

Warum brauchst du denn ne HH???
Also,im Normalfall kann man nach ner Geburt den Haushalt locker wieder machen...bisschen langsam tun halt...

Viel Glück für die Geburt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest