Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage??

Frage??

7. Oktober um 16:45

Ich habe meine Pille (Maxim) nicht immer regelmäßig genommen, gerade auch dann nicht wenn ich GV hatte, nun hab ich sie ein paar Tage genommen, und habe seit gestern ungefähr ES+11 Schmerzen im Unterleib und braun/rote Blutungen

Vor ca. 1 Woche hatte ich leichte Brustschmerzen und Übelkeit??
Müde bin ich eigentlich immer, und schlecht gelaunt bin ich auch nicht..

Aktuell nehm ich die Pille regelmäßig und hätte eigentlich noch 1 Woche bis zur Pause?

Was kann das sein??

Mehr lesen

7. Oktober um 16:51

Die Pille sollte man unbedingt immer regelmäßig nehmen oder sonst ggf. zusätzlich verhüten, wenn man nicht schwanger werden möchte.

Ein (korrekt durchgeführter) Schwangerschaftstest zeigt an ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht.

1 LikesGefällt mir

7. Oktober um 16:57

Ein SS Test bringt jetzt ja aber noch nichts, da ich ja normaler weiße noch nicht überfällig, bin bzw. Eigentlich noch 1 Woche Zeit habe bis zur eigentlichen Periode oder? 

Gefällt mir

7. Oktober um 17:03

Wenn du sicher weißt, dass dein Eisprung vor 11 Tagen war, könnte ein Test theoretisch schon anschlagen.
Ein 100%ig sicheres Ergebnis bekommst du ab ES + 16

Für mich klingen deine Blutungen nach Schmierblutungen, die kein Wunder wären, wenn du die Pille so schlampig einnimmst.
Die Pille enthält ja Hormone, die eine Wirkung auf den Körper haben - damit zu schludern, ist nicht wirklich gut - und Verhütungsschutz ist auch nicht gegeben, auch wenn du die Pille "einnimmst, wenn du GV hast"! (- wie du oben geschrieben hattest)
Die Pille unregelmäßig zu nehmen, aber sie zu nehmen, wenn man GV hat, bringt gar nix. Da ist kein Schutz gegeben.

Du solltest dich dringend noch einmal zur Wirkweise der Pille (und möglichen Alternativen) beraten lassen.

2 LikesGefällt mir

7. Oktober um 17:04

willst du schwanger werden oder was?

Gefällt mir

7. Oktober um 17:08

Nach Alternativen habe ich mich bereits erkundigt gibt es nicht wirklich da ich oft im Wechsel in Schichten arbeiten gehe, sollte eine SS vorliegen wäre es nicht schlimm, nur machen mir die Schmerzen etwas Sorgen weil sie seit 2 Tagen gleich bleibend sind und wirklich nicht angenehm sind .. :😑
Nehme sie immer regelmäßig nur dieses mal ging alles etwas durcheinander.. 

Ich werde mal abwarten, wie es die Tage weitergeht.. 🤔🤔🤔

Ich werde einfach mal einen Test machen, sicher ist sicher.. 

Danke für deine Antwort 😊😉

Gefällt mir

7. Oktober um 17:11
In Antwort auf theola

Geplant ist nichts, wenn es so wäre, wäre es schön und kein Weltuntergang aber es ist nicht direkt geplant.. 

Gefällt mir

7. Oktober um 17:46
In Antwort auf theola

Was denkst du was es sein kann?

Gefällt mir

7. Oktober um 17:54
In Antwort auf uschi201706

Geplant ist nichts, wenn es so wäre, wäre es schön und kein Weltuntergang aber es ist nicht direkt geplant.. 

wieso nimmst du dann die Pille nicht regelmäßig. weiß dein Partner das?

Gefällt mir

7. Oktober um 17:54
In Antwort auf uschi201706

Was denkst du was es sein kann?

Wie ich oben geschrieben hatte sind Schmierblutungen aufgrund der hormonellen Schwankungen am wahrscheinlichsten.
Sofern keine organische Ursache/Erkrankung vorliegt, von der hier niemand etwas wissen kann, gibt es kaum eine andere plausible Erklärung.

Gefällt mir

7. Oktober um 17:57
In Antwort auf sofiasmum_

Wie ich oben geschrieben hatte sind Schmierblutungen aufgrund der hormonellen Schwankungen am wahrscheinlichsten.
Sofern keine organische Ursache/Erkrankung vorliegt, von der hier niemand etwas wissen kann, gibt es kaum eine andere plausible Erklärung.

Eine Eierstockzyste habe ich aber da Zysten kaum auszuhanltende Schmerzen machen schließe ich das aus .. 

Gefällt mir

7. Oktober um 17:59
In Antwort auf theola

wieso nimmst du dann die Pille nicht regelmäßig. weiß dein Partner das?

Ich nehme sie immer regelmäßig diesen Monat gab es aber einige Sachen wo ich den Kopf so voll hatte und am Boden war das ich sie 2-3 x vergessen habe weil ich einfach andere Gedanken hatte aber das weiß er 

Gefällt mir

7. Oktober um 18:04

Hast du für gewöhnlich bei der Abbruchsblutung Schmerzen?
Es könnte sein, dass durch das mehrmalige Vergessen der Einnahme die Hormonkonzentration so niedrig war, dass dein Körper die Abbruchsblutung "vorzieht".

Ansonsten - mit Schmerzen immer zum Arzt. Hat man Schmerzen unklarer Genese ist in jedem Fall eine Indikation für eine Untersuchung gegeben!
Im Internet kann keiner hellsehen...

1 LikesGefällt mir

7. Oktober um 18:06
In Antwort auf sofiasmum_

Hast du für gewöhnlich bei der Abbruchsblutung Schmerzen?
Es könnte sein, dass durch das mehrmalige Vergessen der Einnahme die Hormonkonzentration so niedrig war, dass dein Körper die Abbruchsblutung "vorzieht".

Ansonsten - mit Schmerzen immer zum Arzt. Hat man Schmerzen unklarer Genese ist in jedem Fall eine Indikation für eine Untersuchung gegeben!
Im Internet kann keiner hellsehen...

Nicht so wie jetz 
Ja morgen geht es los.. 
wollte mich nur etwas vor informieren 

Gefällt mir

7. Oktober um 18:09

.. denke aber wirklich, dass es mit den Hormonschwankungen zu tun hat, die durch das mehrmalige Vergessen der Pille entstanden sind, drücke dir die Daumen, dass nichts schlimmes dahintersteckt!

- Das mit der Zyste hatte ich allerdings überlesen. Die können (je nachdem) allerdings auch schmerzen, wenn sie platzen, und auch Blutungen verursachen. Würde die Sache auf jeden Fall vom Frauenarzt kontrollieren lassen!

Alles Gute

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Hibbel Zeit Schwanger?
Von: user181171
neu
6. Oktober um 8:45

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club