Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage FAMILIE IN NOT

Frage FAMILIE IN NOT

10. Februar 2011 um 15:56 Letzte Antwort: 10. Februar 2011 um 17:26

so hatte heute einen termin bei familie in not und habe den Antrag gestellt hat schon jemand erfahrungen damit.

unsere daten wir haben ungefähr:
1500,- brutto mein freund
555,- brutto azubi vergütung ich
+ 402,- BAB

wir liegen über der grenze von 2300,-

sieht zwar viel aus aber ist es nicht. ich muss jeden montag nach oldenburg zur schule das sind hin und zurück 126km
dann noch zur arbeit jeden tag 50 km. da bin ich schon mal 250,- los dann muss ich mein auto noch versichern und abbezahlen da bleibt nichts übrig. BAB geht komplett für miete drauf 390,-
dann müssen wir ja noch strom internet und telefon und gez bezahlen. sowie einkaufen....mein freunds hat ja auch noch benzinkosten und versicherungen und und und...........wir können uns damit kaum über wasser halten. weil er ja nur 1000,- ausbezahlt bekommt im moment weiß ich nicht wie wir noch sparsamer leben sollen um ein bisschen fürs baby zurück zulegen. hoffe das wir trotzdem etwas bekommen.

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 17:03

Hallo
Also ich habe von der Stiftung etwas mehr als 1000 bekommen, allerdings liegt mein monatliches Einkommen bei 250...kann also überhaupt nicht einschätzen, wie es bei höheren Gehältern aussieht

LG

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 17:11


tut mir leid aber ich könnt mcih immer wieder drüber ärgern...
du sagst das ist nicht viel geld aber das ist es!
ein alg II empfänger muss so mit ca 360 euro im monat auskommen....dir ist glaub ich gar nicht klar wie gut es dir geht.
nehm es mir nicht übel aber kann das echt nicht verstehen...

Gefällt mir
10. Februar 2011 um 17:26

Achja
diese Angaben musste ich ja auch machen. Und ich habe bei den 250 ja auch noch viele Ausgaben wie Versicherung, Auto, usw. Die Frau, die mich damals beraten hat, meinte zu mir, dass ich "sehr wahrscheinlich" Geld bekommen würde. Aber da du ja mit deinem Einkommen weit über meinem liegst, werden deine Chancen natürlich schon weniger geringer sein....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers