Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage Elternzeit Vater

Frage Elternzeit Vater

8. Oktober 2009 um 12:52

ich habe eine Frage:
Mein Mann möchte 2 Monate Elternzeit ab Geburt des Kindes nehmen.
Der errechnete Termin ist der 03.01.2010. Dies muss er ja schriftlich seinem Arbeitgeber mitteilen..

Was ist denn, wenn das Bayb früher bzw. später kommt und man jetzt den 03.01. festgelegt hat?
Habt ihr Erfahrungen? Wie war das bei euch, mit Antrag und Co? Den eigentlichen Antrag fürs Elterngeld kann man ja erst ab Geburt stellen, oder?

Man, ist das alles kompliziert!

Mehr lesen

9. Oktober 2009 um 13:21

Ich schieb nochmal
..keiner nen Plan?

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 14:32


Mein Mann wird die komplette Elternzeit nehmen und ich die 3.Monate.
Wenn ich das richtig gelesen habe in der Broschüre über Elternzeit/-geld, dann wird seine Elternzeit am Tage der Geburt beginnen.
Es ist natürlich blöd für den AG, da er in der Zeit sehr flexibel reagieren muß, aber es gibt ja auch viele Männer, die um den Geburtstermin herum Urlaub nehmen....

Liebe Grüße
Jacky

Gefällt mir

9. Oktober 2009 um 17:01

Also
meiner nimmt ein Jahr Elternzeit ab Geburt... das hat er auch so in einem formlosen Brief geschrieben.

Natürlich musste jetzt auch dann jemand eingelernt werden...

LG Nike

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen