Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage: "Clomifen?!"

Frage: "Clomifen?!"

16. Januar 2006 um 17:20 Letzte Antwort: 19. April 2011 um 0:02

Hallo Ihr lieben...

wir befinden uns im 11ÜZ (leider ohne Erfolg)!
Nachdem ich heute bei meinem FA war, wissen wir nun warscheinlich auch den Grund für unsere Kinderlosigkeit, anhand der Blutwerte wurde festgestellt das ich keinen Eisprung habe
Also habe ich Clomifen (in Form von Tabletten) verschrieben bekommen, die ich vom 3.-7. Zyklustag einnehmen muß! Am 13. Zyklustag muß ich dann zu US.
Er hat mich mehrfach darauf hingewiesen das Mehrlingsschwangerschaften (bei dieser Behandlung)nicht gerade selten sind, ca.60%!

Nun meine Fragen:
- welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
- wie lange hat es bei Euch gedauert?
- erwartet jemand von Euch Mehrlinge?

Vielen Dank!
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und Elternzeit

LG Schnake

Mehr lesen

16. Januar 2006 um 20:57

Ich
bin ein jahr lang nicht schwanger geworden.dann hat meine neue FA mir Clomhexal verschrieben,dass selbe wie clomifen.zusätzlich tempi gemessen,ab da jeden monat ES.im 3 Zyklus hat es dann geklappt,konnte es garnicht fassen.also ich habe super erfahrungen gemacht mir ging es nicht schlecht nichts!

drücke dir ganz doll die daumen!!!

lg kathy 23SSW

Gefällt mir
16. Januar 2006 um 21:35

Hallo!
Wir haben über eineinhalb Jahre lang versucht schwanger zu werden....ohne Erfolg. Hab dann auch Clomifen verschrieben bekommen! Das war im Mai/Juni 2005, inzwischen bin ich in der 36.Schwangerschaftwoche! D.h. es hat im ersten ÜZ mit Clomifen geklappt!!!!
Ich drück dir die Daumen! Ich selber habe also damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße von Julischa mit Laura-Sophie inside

Gefällt mir
17. Januar 2006 um 14:18

Bei mir hats nicht gewirkt...
eigentlich müßte ich ja im "Unfruchtbarkeitsforum" schreiben aber hier meine Erfahrungen mit Clomifen: wir üben mittlerweile seit 4 1/2 Jahren ohne Erfolg! Wie viele mit Clomifen unterstützte Zyklen ich hatten...hm, vielleicht 15 - 20...hat bei mir zwar die Eireifung unterstützt, hat aber nie zu einer SS geführt.
Hoffe, ich konnte helfen, LG, mathilda1976

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 8:41

Danke
...für Eure netten und aufmunternde Antworten, habe mich sehr über die Positiven Nachrichten gefreut!
Das gibt uns wieder Hoffnung.Habe nun auch meine Tage, d.h. ich werde am Fr. mit Clomifen anfangen halte Euch dannn hier auf dem laufenden...

LG Schnake

Wünsche Euch natürlich weiterhin alles gute, werde Eure Schwangerschaften/Geburtsberichte dann natürlich mit verfolgen

@mathilda: Es tut mir sehr leid das es bei Euch trotz Clomifen noch nicht geklappt hat, wie lange übt Ihr denn schon "mit" Clomifen? Habt Ihr denn auch schon andere Untersuchungen machen lassen? Drücke Euch die Daumen das es bald klappt...

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 11:19

Viel Glück!!!!
Ich wünsch euch viel Glück!!!!!
Bin ja mal gespannt was wird! Meld dich!

Liebe Grüße von Julischa, bei der es mit Clomifen sofort geklappt hat!!!
mit Laura-Sophie inside
36./37.SSW

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 11:36
In Antwort auf kara_12317519

Viel Glück!!!!
Ich wünsch euch viel Glück!!!!!
Bin ja mal gespannt was wird! Meld dich!

Liebe Grüße von Julischa, bei der es mit Clomifen sofort geklappt hat!!!
mit Laura-Sophie inside
36./37.SSW

@ julischa
...ja, werde mich dann hier melden wenn es was neues gibt, habe am 31.01 den termin zu US bin ja mal gespannt ob sich dann wirklich etwas verändert hat!

Wann hast Du denn den ET. kannst dann ja auch mal hier bescheid sagen wenn Deine Maus da ist?! Hast Du hier auch ein Album?

GLG Schnake

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 11:41
In Antwort auf pepita_12757747

@ julischa
...ja, werde mich dann hier melden wenn es was neues gibt, habe am 31.01 den termin zu US bin ja mal gespannt ob sich dann wirklich etwas verändert hat!

Wann hast Du denn den ET. kannst dann ja auch mal hier bescheid sagen wenn Deine Maus da ist?! Hast Du hier auch ein Album?

GLG Schnake

Zwei ET`s.....
Hallo Schnake,

also ich hab von zwei Ärzten zwei ET`s bekommen, einen Am 16.2 und einen am 21.02. ! ...also wer weiß wann die Maus kommt??

Hab zwei Alben, jeweils aber nur ein Foto! Mußt nach Autor Julischa suchen!

Meld dich unbedingt, bin immer gespannt wie es anderen mit Clomi ergeht!!!

LG Julischa

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 12:10
In Antwort auf kara_12317519

Zwei ET`s.....
Hallo Schnake,

also ich hab von zwei Ärzten zwei ET`s bekommen, einen Am 16.2 und einen am 21.02. ! ...also wer weiß wann die Maus kommt??

Hab zwei Alben, jeweils aber nur ein Foto! Mußt nach Autor Julischa suchen!

Meld dich unbedingt, bin immer gespannt wie es anderen mit Clomi ergeht!!!

LG Julischa

ui
hab mir gerade Dein US- Bild angeschaut, da kann man ja ganz deutlich das Köpfchen sehen *schön*
Du mußt mir unbedingt schreiben wie alles so verläuft und dann auch ein Foto von der Maus ins Album setzen!
Weißt schon wie groß sie jetzt ist?

Mein Schatz hat mich gerade angerufen, er war beim Spermiogramm (mein FA meinte es kann nicht schaden wenn unsere Untersuchungen parallel laufen, damit wir alles andere dann ausschließen können) und er Arzt hat Ihm gesagt das alle Werte ok sind und die kleinen überdurchschnittlich viele und top fit *juhuu*
Er hat Ihm/Uns dann viel spaß gwünscht und meinte dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen...
Ist das aufregend

Bis dann

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 12:16
In Antwort auf pepita_12757747

ui
hab mir gerade Dein US- Bild angeschaut, da kann man ja ganz deutlich das Köpfchen sehen *schön*
Du mußt mir unbedingt schreiben wie alles so verläuft und dann auch ein Foto von der Maus ins Album setzen!
Weißt schon wie groß sie jetzt ist?

Mein Schatz hat mich gerade angerufen, er war beim Spermiogramm (mein FA meinte es kann nicht schaden wenn unsere Untersuchungen parallel laufen, damit wir alles andere dann ausschließen können) und er Arzt hat Ihm gesagt das alle Werte ok sind und die kleinen überdurchschnittlich viele und top fit *juhuu*
Er hat Ihm/Uns dann viel spaß gwünscht und meinte dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen...
Ist das aufregend

Bis dann

Vor...
zwei Wochen war ich bei der Feindiagnostik und da haben sie meine Maus auf ca 45cm und 2390 Gramm geschätzt! DAs Ultraschallbild ist ja jetzt schon 7 Wochen alt!!! Aber es ist das schönste, deswegen ist es im Album!
klar stell ich Fotos ein, sobald ich welche hab!

DAs mit dem Spermiogramm ist ja super! DAnn kann ja nix mehr schiefgehen! Ich drück die Daumen!!!
Ich wünsch euch auch viel Spaß!

LG Julischa

Gefällt mir
18. Januar 2006 um 13:18
In Antwort auf kara_12317519

Vor...
zwei Wochen war ich bei der Feindiagnostik und da haben sie meine Maus auf ca 45cm und 2390 Gramm geschätzt! DAs Ultraschallbild ist ja jetzt schon 7 Wochen alt!!! Aber es ist das schönste, deswegen ist es im Album!
klar stell ich Fotos ein, sobald ich welche hab!

DAs mit dem Spermiogramm ist ja super! DAnn kann ja nix mehr schiefgehen! Ich drück die Daumen!!!
Ich wünsch euch auch viel Spaß!

LG Julischa

" Na dann...
...kann sie ja bald kommen bin wirklich schon gespannt!Hast Du Angst vor der Geburt?
Habt Ihr auch Fotos gemacht wie sich der Bauch verändert?
Hast Du viel zugenommen, wenn ich fragen darf?!

LG Schnake

Gefällt mir
19. April 2011 um 0:02

Es hat geklappt
Bin auch direkt mit clomi ss geworden

Gefällt mir