Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage an Mamas deren Wunder vor ET natürlich kam

Frage an Mamas deren Wunder vor ET natürlich kam

14. Juni 2017 um 11:39 Letzte Antwort: 14. Juni 2017 um 21:27

Hallo Mamis 
wie oben steht richtet sich die Frage an die Mamis, deren kleines Wunder überraschend vor ET natürlich kam. 
Habt ihr das vorab gemerkt, dass das Baby früher kommen wird? Wenn ja wie hat es sich bemerkbar gemacht?

Ich bin jetzt 35+4 und vor ein paar Tagen hat sich der schleimtropfen gelößt bisher spüre ich aber noch nichts. Dazu kommt dass ich heute leichten Durchfall bekam und leichte Schmerzen im seitlichen Bauch Bereich mit so einer Art Druck Gefühl im Bauch wenn ich liege.
sind das Anzeichen für eine anstehende Geburt? 

Ich bin gerade komplett alleine, mein Freund ist im Auslandseinsatz und die Familie im Urlaub. Bevor ich 60€ für ein Taxi in das nächste Krankenhaus zahlen muss wollte ich lieber hier nochmal nachfragen ob sich jemand damit auskennt.

liebe Grüße 

Mehr lesen

14. Juni 2017 um 12:35

Huhu! 

Also erstmal:36.ssw ist für eine natürliche Geburt absolut ok. Es wäre etwas früh, aber überhaupt nicht dramatisch 😉 meine Freundin hat auch in der 36. Entbunden und ist 4 Stunden später sogar mit Baby nach Hause gegangen 😉

Die beschwerden die du hast können von einer bevorstehenden Geburt kommen, muss aber nicht. Als ich meinen pfropf verloren habe ist es 3 Tage später los gegangen, es gibt aber auch Frauen die noch 3 Wochen ohne rum laufen. Du musst jetzt beachten dass eine erhöhte infektionsgefahr besteht, also bitte keinen Sex mehr und auch nicht selbst gucken ob sich was tut. Ich würde bei Unsicherheit mal zum gyn gehen, möglichst schnell. 

Aus Erfahrung weiß ich, dass du geburtswehen ganz klar erkennst. Du kannst aber auch mal ein warmes Bad nehmen (warm, nicht heiß!!!!). Wenn die Beschwerden stärker werden sind es wehen. 

Mein rat: geh bitte zum arzt. Besser 1x zu viel als 1x zu wenig.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juni 2017 um 13:34
In Antwort auf frankfurtermaedel1

Hallo Mamis 
wie oben steht richtet sich die Frage an die Mamis, deren kleines Wunder überraschend vor ET natürlich kam. 
Habt ihr das vorab gemerkt, dass das Baby früher kommen wird? Wenn ja wie hat es sich bemerkbar gemacht?

Ich bin jetzt 35+4 und vor ein paar Tagen hat sich der schleimtropfen gelößt bisher spüre ich aber noch nichts. Dazu kommt dass ich heute leichten Durchfall bekam und leichte Schmerzen im seitlichen Bauch Bereich mit so einer Art Druck Gefühl im Bauch wenn ich liege.
sind das Anzeichen für eine anstehende Geburt? 

Ich bin gerade komplett alleine, mein Freund ist im Auslandseinsatz und die Familie im Urlaub. Bevor ich 60€ für ein Taxi in das nächste Krankenhaus zahlen muss wollte ich lieber hier nochmal nachfragen ob sich jemand damit auskennt.

liebe Grüße 

Hallo
mein kleines Wunder kam überraschend 2 Wochen vor Et nach einem vorzeitigen Blasensprung den ich vor allem durch Blut bemerkte.. Bin dann nach Rücksprache ins Krankenhaus und abends gingen die Wehen los. Für mich hört sich das nicht an als obs losgeht.. leichte schmerzen sind nicht ungewöhnlich am Ende einer Schwangerschaft. falls du eine hebamme hast würde ich sie anrufen oder auch beim Frauenarzt. und im zweifel natürlich ins Krankenhaus fahren! Alles Gute dir!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juni 2017 um 21:27

Meine kam auch 2 Wochen zufrüh. Ich hatte tierische Rückenschmerzen die mit Baden nicht besser wurden. Hatte dann auf dem Klo den Schleimpfropf verloren und zu meinem Mann gemeint wir sollten mal lieber ins Krankenhaus. Ich hab wirklich gedacht ich hab mir nen Nerv eingeklemmt....als mir die Hebamme sagte mein Mumu sei bei 6cm sgte ich nur dann geh ich heute wohl nicht mehr nach Hause. Naja 3 Stunden später war sie da. Ansonsten nehm ein Bad wenn die Schmerzen nicht weggehen sinds wohl Wehen. Am Ende gibts ja noch die tollen Übungswehen....oder die Senkwehen. Wenn dein Bauch ganz tief ist gehts wohl bald los. So wars zumindest immer bei meiner Schwester.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest