Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage an die "schon Mamis"! Geht die Geburt bald los?

Frage an die "schon Mamis"! Geht die Geburt bald los?

3. Mai 2009 um 13:45

Und zwar hab ich mal ne Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Erstmal zu den Fakten. Ich war vor ca 2 Wochen im Krankenhaus mit vorzeigiger Wehentätigkeit, die Zervixlänge betrug bei Einlieferung ins KH 3cm. Bei Abschlussuntersuchung betrugs dann wieder 3,4cm. Eine Woche später war ich zur VU beim FA und da war die Zervixlänge nur noch 1cm, Muttermund zentriert(was auch immer das zu bedeuten hat), sehr weich und der Muttermund sondert son Schleim ab. Aber der Kopf des Kindes ging noch zurück zu schieben! Seit ich aus dem KH raus bin, muss ich mich ziemlich schonen, sprich eigentlich darf ich nix machen ausser liegen bzw schräg sitzen, damit Babys kopf nich so doll auf den MM drückt. Wenn ich doch mal laufe, drückt das Baby ziemlich auf die Blase und ich hab das Gefühl ich muss den Bauch unten fest halten!
Ich bin jetzt in der 36.ssw, die Vorwehen(also der Unterleibsschmerz) hat sich zu den letzen Wochen verstäkt. Ich hatte da vorgestern abend (weil am Tage war s nich so doll) spaßenshalber mal Uhrenvergleich gemacht, kam ca aller viertel Std. Eigentl hatte ich sonst bei den Übungswehen keinen Schmerz, nur das der Bauch hart geworden ist. Heute gehts auch wieder, also nur leichter Schmerz, harter Bauch und die zeit ist länger zw den "Wehen"! Kommt das auch manchmal auf stress an? Weil wir vorgestern auch ne Geb.feier hatten! Hab aber nix gemacht, ausser am Tissch gesessen und zwischendurch mal aufn Liegestuhl, bezügl der Beine hoch legen!
Heute habe ich jedenfalls gelesen, dass normale Zervixlänge bis zur Geburt über 2,5cm liegen sollte, sonst kommts zur Frühgeburt weil man das Baby dann nich mehr richtig halten kann(kann ich mir richtig vorstellen, deswegen habe ich wohl auch immer das Gefühl ich müsste den Bauch unten festhalten beim laufen!), dann dass Tage vor der Geburt schon son Schleim abgesondert wird (ist das etwa wie der Schleimpfropf, von dem immer die Rede ist, oder kommt der noch?) Und wenn man aller 20 min wehen hat man ins KH fahren soll. Ich dachte ja immer, bei aller 5min wehen soll man ins KH. Manchmal bin ich von den texten etwas verwirrt!
Also ich hoffe, es kann mir jemand n tip geben. Von mir aus könnte es auch bald los gehn...

Vlg

Mehr lesen

3. Mai 2009 um 14:12

Alsooo
...die Wehen sollten schon alle 5-10 Minuten regelmäßig kommen, bevor man ins KH fährt....
Aber wenn du regelmäßige Wehen hast...auch wenns alle 15 Min ist und eine Frühgeburt drohen könnte würd ich lieber trotzdem fahren...Ja, kurz vor der Geburt oder ein paar Tage davor löst sich der Schleimpropf...
Wenn du unsicher bist, geh lieber nochmal zum Gyn und lass es abklären.
Liebe Grüße Katharina+Baby inside 7+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2009 um 21:32

Gibts denn
nich noch mehr "schon Mamis", die mir was zu meinem Fall sagen könn? Fühl mich total unsicher, aber vielleicht steiger ich mich auch zu sehr rein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram