Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage an die ks mamis

Frage an die ks mamis

4. April 2010 um 20:17 Letzte Antwort: 4. April 2010 um 21:41

Hallo ihr lieben,
mein KS steht vor der Türe. Morgen Abend muss ich ins KH. Nach und nach kommen mir immer mehr Fragen hoch:
Wenn ich mich zuhause Rasiere, machen die das trotzdem nochmal?
Kriegt man immer einen einlauf, möchte das evtl. morgen schon zuhaus machen.
Wie is das dann danach bleibt das Kind bei einem auf dem Zimmer, weil man kann sich ja ein paar stunden nicht gut bewegen.
Oh man fragen über fragen
Vielleicht kann mir die wichtigsten jemand beantworten.
LG Corinna 39 1/ KS-2

Mehr lesen

4. April 2010 um 20:29


also bei mir war es vollgender maßen :

wurde am Tag zufuhr obwohl ich frisch rasiert war nochmal rasiert da war eigentlich kein haar mehr .. und hab einlauf 2 sück auch am vorabend bekommen ... war aber nicht schlimm ... um 9.37 uhr wurde collyn geboren. wr dann mit zunähen etc gegen 15 nach im kreisaal bei meinem mann mit kind .. dort waren wir so lange bis ich meine beine wieder spühren konnte . wurde dort noch gewaschen und dann gings auf station- hatten ein familien zimmer und generell im kh bleibt das kind 24 bei der mutter ... muss aber sagen dadurch das mein mann bei war , war es ok . hätte nicht aufstehen können zum wickln ... aber in dem fall hätten sie denn kleinen auch mit nach vorne genommen in ein extra zimmmer ... und hätten das übernommen .. ansonsten wird er nach dem wickeln immer direkt wieder gebracht wegen stillen etc. und eben weil es wie gesagt dort üblich ist
katheter hat ich bis zum 2 tag war einfach einfacher wenn man nicht immer aufstehen muss ! kann ich dir nur raten ... ach und hab mir freiwillig am 2 tag nohcmal einlauf machen lassen , damit ich beim stuhlgang nicht drücken musste.. davor hatte ich angst weil es doch unangenehm war...

hoff ich konnt dir helfen liebe grüße eva und collyn 6 wochen alt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2010 um 20:43


ich hab in 5 tagen meinen ks...merkt man das wenn der kateter raus kommt? hab da voll schiss vor

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2010 um 21:04
In Antwort auf dortha_12132449


ich hab in 5 tagen meinen ks...merkt man das wenn der kateter raus kommt? hab da voll schiss vor


ZIEPT MINIMAL ::: einmal lächeln und vorbei ... keine sorge ist ein witz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April 2010 um 21:41

Hallo
hab auch am dienstag einen ks

mir wurde gesagt, dass die haut überm schambein rasiert wird, wenn man möchte, kann man es aber vorab auhc selber machen.

einen einlauf haben sie mir gegeben für den abend davor, aus dem grund, da man nach der geburt ja schlecht aufstehen kann (deshalb ja auch ein blasenkatheder) und die ersten gänge zur toilette eventuell schmerzhaft werden könnten für die op-narbe...

ob das kind den ganzen tag bei dir ist weiss ich nicht. bei meiner ersten (natürlichen geburt) war meine kleine den ganzen tag in meinem zimmer. wenn ich es nicht wollte, hätte ich sie jederzeit ins schwestern-zimmer bringen können.

abends hab ich sie auch zum schlafen dort hin gebracht.

wenn es hunger hat, wird dir das baby allerdings (falls du stillst) nachts nochmal gebracht. ansonsten geben die schwestern ihm dann ein fläschchen, falls du dich zu schwach dazu fühlst!

so wird es auch tagsüber sein, wenn du hilfe brauchst, kommen die schwestern und machen es dann!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram