Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage an alle Mamis ! - Vorahnung bezgl. Geschlecht

Frage an alle Mamis ! - Vorahnung bezgl. Geschlecht

16. November 2005 um 14:19

Hallo ihr die schon Ihre Babys zur Welt gebracht habt!

Ich habe mal folgende Frage:

Hattet ihr auch schon in der Frühschwangerschaft oder generell das Gefühl ihr wüsstet was es wird? Und war es dann tatsächlich so???

Ich bin mir irgendwie total sicher was es wird, obwohl ich erst in der 6 SSW bin!!!! Wenn ich an "ES" denke und gedanklich mit meinem Knöpfchen spreche, sage bzw. denke ich automatisch an dieses Geschlecht.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Ich freue mich auf eure Antworten.

LG, Unique

Mehr lesen

16. November 2005 um 14:30

Hi,
also hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass Frauen alle 3 Jahre ihr Blut erneuern und Männer alle 4 Jahre. So nun musst du ausrechnen, welches Blut von euch beiden sich zuletzt erneuert hat und wenn du es warst, dann wird es ein Mädchen werden und wenn es bei deinem Freund zuletzt erneuert wurde, dann wird es ein Junge. Bei uns stimmt es, aber das ist natürlich keine Garantie. Vielleicht stimmts aber auch bei dir und bestätigt dein Gefühl sogar vielleicht

Am besten du wartest aber mal die US untersuhcung ab. Wenn du Glück hast, dann sieht man das schon in der ca. 17.SSW.

Spätestens wenn das Kleine da ist, wisst ihr es

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit, meine ist ja bald vorbei.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2005 um 14:33

Hallo!
Also ich hatte das auch, dass ich von Anfang an dachte es wird ein Junge!

Nun haben mir aber schon 2 verschiedene Ärzte gesagt, dass es ein Mädchen wird, dabei glaubte ich auch sooooooo sicher zu sein

LG Bea (19+6)

16. November 2005 um 14:37

Also bei mir
hat die Vorahnung bei meiner Tochter gestimmt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und bin die ganze Zeit fest davon überzeugt das es ein Junge wird. Wurde mir von zwei verschiedenen Ärzten bestätigt, also bleibt nur noch die Geburt abzuwarten

Liebe Grüsse, Melle.

16. November 2005 um 15:34
In Antwort auf jayda_12862751

Hi,
also hier im Forum hatte mal jemand geschrieben, dass Frauen alle 3 Jahre ihr Blut erneuern und Männer alle 4 Jahre. So nun musst du ausrechnen, welches Blut von euch beiden sich zuletzt erneuert hat und wenn du es warst, dann wird es ein Mädchen werden und wenn es bei deinem Freund zuletzt erneuert wurde, dann wird es ein Junge. Bei uns stimmt es, aber das ist natürlich keine Garantie. Vielleicht stimmts aber auch bei dir und bestätigt dein Gefühl sogar vielleicht

Am besten du wartest aber mal die US untersuhcung ab. Wenn du Glück hast, dann sieht man das schon in der ca. 17.SSW.

Spätestens wenn das Kleine da ist, wisst ihr es

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit, meine ist ja bald vorbei.

LG

Aha
Diese Rechnung mit dem Blut ist ja ganz schön. Aber wenn wir beide dieses Jahr unser Blut erneuert haben und ich jetzt schwanger bin, was wird es dann?

Ich würde sagen, einfach abwarten. Hauptsache, das Kind ist gesund wenn es zur Welt kommt. das ist das wichtigste.

Viel Glück noch euch und eure Babys!

Grüße

16. November 2005 um 15:58
In Antwort auf jocosa_12945585

Aha
Diese Rechnung mit dem Blut ist ja ganz schön. Aber wenn wir beide dieses Jahr unser Blut erneuert haben und ich jetzt schwanger bin, was wird es dann?

Ich würde sagen, einfach abwarten. Hauptsache, das Kind ist gesund wenn es zur Welt kommt. das ist das wichtigste.

Viel Glück noch euch und eure Babys!

Grüße

Hmmm,
wenn das so ist, würde ich sagen, der der von euch beiden als letzes Geburtstag hatte

Liebe Grüße

16. November 2005 um 16:44
In Antwort auf jayda_12862751

Hmmm,
wenn das so ist, würde ich sagen, der der von euch beiden als letzes Geburtstag hatte

Liebe Grüße

War mir ziemlich sicher...
...daß es ein Junge wird, und das fast von Anfang an, und zwar zu ca. 90%. Seltsamerweise haben auch die Leute in meinem Umfeld (mein Freund, meine Schwester, meine Freundin) gedacht, daß es ein Junge wird - und so war's dann auch
Bei meiner Mutter war's damals noch kurioser: als sie mit meiner Schwester schwanger war, sagte ihr der Arzt, es wäre ein Junge. Sie war aber die ganze Zeit sicher, ein Mädchen zu bekommen - und hatte recht!
Ich glaube zwar nicht an Übersinnliches usw., aber in diesem Fall hat man als Mutter vielleicht echt so 'ne Art 7. Sinn.

Liebe Grüße von Annette

16. November 2005 um 17:12

Daneben!!!
Ich war überzeugt, dass es eine Junge sein wird. Meine Mutter hatte recht: ein Mädchen!

16. November 2005 um 17:40
In Antwort auf solvig_12116863

War mir ziemlich sicher...
...daß es ein Junge wird, und das fast von Anfang an, und zwar zu ca. 90%. Seltsamerweise haben auch die Leute in meinem Umfeld (mein Freund, meine Schwester, meine Freundin) gedacht, daß es ein Junge wird - und so war's dann auch
Bei meiner Mutter war's damals noch kurioser: als sie mit meiner Schwester schwanger war, sagte ihr der Arzt, es wäre ein Junge. Sie war aber die ganze Zeit sicher, ein Mädchen zu bekommen - und hatte recht!
Ich glaube zwar nicht an Übersinnliches usw., aber in diesem Fall hat man als Mutter vielleicht echt so 'ne Art 7. Sinn.

Liebe Grüße von Annette

Hay
In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich genuau dass es ein Mädchen wird, und so wars auch! In meiner der Schwangerschaft jetzt hatte ich eigentlich dass selbe Gefühl, doch es wird diesmal ein Junge (laut) Ärzte. Doch was bei mir und vielen meiner Freundinnen übereingestimmt hat, war der chinesische Fruchtbarkeitskalender, versuchs mal damit, vielleicht bestätigt er dein Gefühl!!

16. November 2005 um 19:06
In Antwort auf bala_12691472

Hay
In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich genuau dass es ein Mädchen wird, und so wars auch! In meiner der Schwangerschaft jetzt hatte ich eigentlich dass selbe Gefühl, doch es wird diesmal ein Junge (laut) Ärzte. Doch was bei mir und vielen meiner Freundinnen übereingestimmt hat, war der chinesische Fruchtbarkeitskalender, versuchs mal damit, vielleicht bestätigt er dein Gefühl!!

Danke für eure tollen Beiträge!
Es ist super interessant eure Beiträge zu lesen. Ich hoffe es kommen noch weitere. Aber an euch allen schonmal vielen Dank!

17. November 2005 um 10:01
In Antwort auf hettie_11931077

Danke für eure tollen Beiträge!
Es ist super interessant eure Beiträge zu lesen. Ich hoffe es kommen noch weitere. Aber an euch allen schonmal vielen Dank!

Hay!
hast denn schon mal mit dem chinesischen Fruchtbarkeitskalender verglichen? Darf ich fragen wie alt du bist und woher du kommst?! Was ist denn deine Vorahnung????

Liebe Grüße!

17. November 2005 um 10:45
In Antwort auf bala_12691472

Hay!
hast denn schon mal mit dem chinesischen Fruchtbarkeitskalender verglichen? Darf ich fragen wie alt du bist und woher du kommst?! Was ist denn deine Vorahnung????

Liebe Grüße!

Hey quen,
Laut dem Fruchtbarkeitskalender wird es ein Mädchen und nach dieser Bluterneuerungsgeschichte auch.
Ich bin 22 und du? Wo kommst du her und in welcher SSW bist du?

17. November 2005 um 15:28
In Antwort auf hettie_11931077

Hey quen,
Laut dem Fruchtbarkeitskalender wird es ein Mädchen und nach dieser Bluterneuerungsgeschichte auch.
Ich bin 22 und du? Wo kommst du her und in welcher SSW bist du?

Grüß Dich!
Laut Fruchtbarkeitskalender müsste es bei mir auch ein Mädchen werden, wird aber ein Junge. Zumal es bei 20 Babies zutrifft in meinem Freundeskreis, ich fall diesmal aus der Reihe, bei meiner Tochter hats gepasst. Ich bin in der 28.SSW, bin 25. Jahre alt, und komm aus Fischen (im Allgäu)dass ist so ein kleines "Kaff" sagt dir das was? Nähe Kempten! wo kommst du her? Jetzt muß ich noch was fragen, wie weiß ich wann mein blut erneuert wird? Davon hab ich noch nie was gehört???!!!! Wann ist denn dein genauer Geburtstermin von deinem Baby?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram