Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Frage an alle die Zwillinge haben oder haben werden

14. Februar 2015 um 23:27 Letzte Antwort: 16. Februar 2015 um 0:16

Hallo liebe Leserinnen

also ich bin sehr neugierig und gespannt hatte meine erste Untersuchung noch nicht.

Frage an alle die Zwillinge haben, wie habt ihr das erste mal erfahren, FA oder selbst, wie habt ihr das gemerkt, Symtome komische Merkmale?

Fällt da was an Essgewohnheiten auf? Habt ihr auch in der Familie Zwillinge, ja, nein? Wenn ja im welchem Grad?

Dann erzähl ich auch mal wie ich mich fühle.

Danke,
lg

Mehr lesen

15. Februar 2015 um 7:37

Hallo!
Ich glaube nicht, dass man Zwillinge vs. Einlinge an Symptomen festmachen kann.
Ich war bei 6 1 das erste Mal beim Arzt. Da sah man zwei Fruchthöhlen. Die ärztin meinte, dass sich oftmals nur eins entwickelt. Eine woche später sah man die kleinen Krümelchen mit Herzschlag.

Die symptome waren zu diesem Zeitpunkt wie bei meinen Einlingsschwangerschaften. Erst später ging es mir dann deutlich schlechter.

Ach ja, Zwillinge liegen tatsächlich in der Familie. Meine Uroma war Zwilling. Aber das ist ja ohnehin nur bei zweieiigen Zwillingen relevant.

Gefällt mir
15. Februar 2015 um 17:23

Hey! Das sind aber viele Fragen....
Da ich mit dem Handy on bin kann es gut sein das ich was vergesse zu beantworten....
Erfahren habe ich es in der 8.SSW durch US.
Bin spontan zum FA weil ich arge Rückenschmerzen hatte und irgendwie die Eingebung das es was Gynäkologisches ist.
Damit gerechnet schwanger zu sein habe ich irgendwie schon,wollte ja auch schwanger werden aber das es dann doch so ist und dann gleich Zwei hat mich erst umgehauen,aber mein Mann und ich haben uns dann ganz schnell ganz dolle gefreut.

Wir haben keine Zwillinge im der Familie,haben auch in weiter entfernter Verwandtschaft geforscht.
Es sind di di Zwillinge also wahrscheinlich zweieiig aber genau weiß man es nicht,da auch gleichgeschlechtlich (2 jungs)
Es sind unsere ersten Kinder.
Besondere Gelüste hatte ich nicht,habe allgemein etwas mehr an Milchprodukten gegessen z.B. Joghurt,Milchreis...
Jetzt zum Ende hin muss ich mich zusammenreißen genug -oder manchmal überhaupt irgendwas - zu essen. Ich habe nämlich nicht allzu viel zugenommen 10 kg bis jetzt.

LG Cay mit Twins inside 33.SSW

Gefällt mir
16. Februar 2015 um 0:16

Hallo ist ja voll interessant
Also in meiner Familie gibt es auch keine Zwillinge, aber in der Familie meines Mannes, seine Geschwister sind Zwilling Zweieiig, und sein Couseng hat auch Zwillinge Eineigig.

Also ich hätte mich schon sehr gefreut, wenn es bei mir der Fall wäre, wobei ich kein und schlank bin, wie sollen da zwei passen, kann ich mir gar nicht vorstellen

Allso meine Untersuchung hatte ich noch nicht, hauptsache Gesund, das ist ja das erste was man sich wünscht.

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft schon ein Bauch gehabt, also Fett zugenommen. Und jetzt ist es als ob ich in der 5./6. SSW bin also ich vermute so, da dachte ich warum ist das denn so? Vielleicht Zwilling

Mal schauen, Danke für die Feedbacks

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers