Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage an alle die ein BABYBAY haben

Frage an alle die ein BABYBAY haben

25. Juli 2014 um 11:35

Wir haben uns ein Babybay gekauft und mich würde mal interessieren, ob Ihr zusätzlich noch eine andere Schlafmöglichkeit (Stubenwagen etc) habt oder Eure Babys immer zu jeder Tages Zeit im babybay schlafen.

Ich frage, weil ich unsicher bin, ob wir noch zusätzlich zum Babybay etwas "fahrbares" für die Wohnung kaufen sollen oder ob wir unser Baby dann einfach ins Babybay legen, auch wenn wir nicht schlafen.

Freue mich über Antworten

LG sunshine

Mehr lesen

25. Juli 2014 um 18:30

Hallo
Beim Mittleren hatte ich ein Beistellbett, was man auch als Stubenwaagen nutzen konnte. Habe ich am Anfang öfters genutzt, aber auch nur wegen der Großen (knapp 3 Jahre Altersunterschied).
Die Große hat auf dem Sofa oder einer Decke auf dem Boden geschlafen, teilweise auch in ihrem Bett.
Die Minimaus (heute 7 Wochen) pennt da wo ich bin: Auf dem Sofa, in der Federwiege, auf dem Boden auf ihrer Decke und ganz oft einfach auf mir, gerne auch im Tuch oder einer Tragehilfe. Das Beistellbett haben wir nicht mehr, stattdessen das Babybett als Beistellbett zur Vergrößerung der Liegefläche, da wir zu 4. im Bett schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 18:46

Hallo
Also ich habe schon einen Grossen hier (2 Jahre) und bei ihm hatten wir einen Stubenwagen, indem er seine Schläfchen am Tag gehalten hat. Er hat aber auch oft auf so einem Babykissen auf dem Sofa geschlafen. In den Stubenwagen passte er so ca ein halbes Jahr, seitdem macht er Mittagsschlaf im Ehebett, nachts schläft er in seinem Bett in seinem Zimmer.
Der Stubenwagen ist verkauft. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir ein babybay von meiner Freundin geliehen. Das wollen wir nur am Bett stehen lassen für nachts. Tagsüber nutzen wir dann einen rollbaren Laufstall (auch als Schutz vor dem Grossen) oder halt dieses Babykissen.

Ich würde an Deiner Stelle gucken, was Dein Baby für eins wird. Falls es unruhig ist, würde ich dir zum Kauf elner Federwiege raten. Die kannst Du im Wohnzimmer aufhängen und da kann das Baby dann tagsüber schlafen. Einen extra Stubenwagen würde ich mir nicht holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club