Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage an alle Arzthelferinnen

Frage an alle Arzthelferinnen

25. Juni 2010 um 16:29

Darf ich in der Schwangerschaft noch im Labor arbeiten, Urine nachsehen und Blutabnehmen etc.
Was darf ich überhaupt noch machen??

Danke für alle antworten.

Lg Lena

Mehr lesen

25. Juni 2010 um 17:21

Nein
also ich bin selber Arzthelferin und nein du darfst nicht mehr im Labor arbeiten. Du darfst mit keine menschlichen Flüssigkeiten/Ausscheidungen in Kontakt kommen wie Blut, Urin, Speichel, Sputum, Kot usw. All diese Sachen könnten infektiös sein und das Kindeswohl gefährden.
Außerdem darft du deinem Chef nicht bei Behandlungen, kleinen ambulanten Operationen assestieren. Auch darfst du nicht in Kontakt mit benutzten Instrumenten kommen.
Öhm ja was darfst du? Die Rezeption ist deine!
Also alle Abrechnungssachen, Telefonate, Anmeldung kannst du machen. Außerdem gehen auch Tests bzw. Messungen wie Blutdruck messen oder je nach Fachrichtung Hörtests oder ähnliche Sachen.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Liebe Grüße

whiterose mit Ü-EI 28 SSW

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 18:46
In Antwort auf whiterose1985

Nein
also ich bin selber Arzthelferin und nein du darfst nicht mehr im Labor arbeiten. Du darfst mit keine menschlichen Flüssigkeiten/Ausscheidungen in Kontakt kommen wie Blut, Urin, Speichel, Sputum, Kot usw. All diese Sachen könnten infektiös sein und das Kindeswohl gefährden.
Außerdem darft du deinem Chef nicht bei Behandlungen, kleinen ambulanten Operationen assestieren. Auch darfst du nicht in Kontakt mit benutzten Instrumenten kommen.
Öhm ja was darfst du? Die Rezeption ist deine!
Also alle Abrechnungssachen, Telefonate, Anmeldung kannst du machen. Außerdem gehen auch Tests bzw. Messungen wie Blutdruck messen oder je nach Fachrichtung Hörtests oder ähnliche Sachen.

So mehr fällt mir jetzt nicht ein!

Liebe Grüße

whiterose mit Ü-EI 28 SSW

Dem
kann ich nur zustimmen, bin auch Arzthelferin!!