Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Folsäuretabletten - wie lange darf man die nehmen?

20. Juni 2006 um 18:28 Letzte Antwort: 20. Juni 2006 um 22:11

Also ich habe mal eine Frage.
Ich bin nun in der 12+5 SSW und habe bis jetzt immer die Femibion 800 genommen (die höhere Dosis). Nun habe ich die Pillen noch für ungefähr 2 Wochen. Kann ich die nun noch nehmen oder muß ich den Rest wegschmeissen? Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, wenn man die zu lange nimmt?
Für die Zeit danach habe ich mir zudem die CENTRUM geholt.

Danke vorab schon mal für die Antworten

"Würmchen inside" 12+5 SSW

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 19:49

Juhu
also Folio kannst Du die ganze Zeit nehmen ... soll man sogar. Sagt mein Doc.

Gruß Sandra

Gefällt mir

20. Juni 2006 um 21:23

Also
mein Frauenarzt sagt - die ersten 3 Monate Femibion , danach Centrum Materna.

Gefällt mir

20. Juni 2006 um 21:53

Aber
Centrum kann man doch auch schon vorher nehmen ? Oder?

Gefällt mir

20. Juni 2006 um 21:59
In Antwort auf

Aber
Centrum kann man doch auch schon vorher nehmen ? Oder?

Hm
Ich glaube kaum dass man Centrum und Femibion in den ersten 3 Monaten miteinander kombinieren darf .

Ich glaube auch dass es unnötig ist da Femibion am Anfang sowieso notwendig ist wegen der vielen Folsäure aber zusätzlich hat es noch andere Vitamine in der notwendigen Zusammensetzung , deswegen wäre Centrum zusätzlich wirklich " zuviel des Guten ". Ich nehme Centrum seit dem 4. Monat so wie es der " Onkel Doktor " gesagt hat !
Wünsche dir schöne Schwangerschaft
Katarina 23+2

Gefällt mir

20. Juni 2006 um 22:04

Okay
meine Apothekerin hat mir empfohlen nur Centrum Materna einzunehmen, ich nehme also kein Folio zusätzlich. Dementsprechend wird es dann wohl auch so okay sein , wenn man eben bei einem Präparat bleibt.

Gruss Sandra

8+1

Gefällt mir

20. Juni 2006 um 22:11
In Antwort auf

Juhu
also Folio kannst Du die ganze Zeit nehmen ... soll man sogar. Sagt mein Doc.

Gruß Sandra

Nix bestimmtes
mein arzt hat mir gesagt, dass ich mir ruhig irgendwelche folsäuretabletten im drogeriemarkt kaufen soll oder von ihm aus auch ruhig ein multivitaminpräparat, das sei alles okay udn ich bräuchte keineswegs irgendwelche teuren spezialpräparate.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers