Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folsäure, wie habt ihr das gemcht und was haltet ihr davon?

Folsäure, wie habt ihr das gemcht und was haltet ihr davon?

12. April 2009 um 18:38

Hallo zusammen!

Habe nochmal eine andere Frage:

Seit der FG hab ich mit der Einnahme von Folsäure Tabletten aufgehört... weil ich dachte jetzt dauerts eh erstaml bis es wieder klappt und ist ja auch nicht ganz günstig...

Wenn ich jetzt doch schon wieder schwanger sein sollte bringt es noch was jetzt wieder damit anzufangen? Und welche Preperate könnt ihr empfehlen?

Danke für euer Antworten, lg, Maja

Mehr lesen

12. April 2009 um 18:52

...


Man muss immer schauen wie viel Folsäure die Tablette enthält.
Ich nehme Folsan 5 mg das sind die höchst dosierten die es gibt (sagt mal mein FA).
Nur leider werde ich trotzdem nicht Schwanger =(
Bei den sind 100 Tabletten drin und kosten 18 Euro.

Liebe Grüße


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 18:59

Mir geht es auch nicht ums Geld...
und das ist es mir schon wert... aber die FG war am 14.3 und danach war ich ziemlich fertig... wir haben nicht verhütet aber auch nicht geplant sofort schwanger zu werden aber jetzt könnte es halt sein (siehe meine vorherige Disskussion) und da gibt es halt preislich schon unterschiede... und wenn man das neun monate lang nimmt oder sogar länger ist es schon interessant preise zu vergleichen wenn man es nicht im Überfluss hat denk ich...

Lg, Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 19:08

Ja...
...und eben das war mir nicht so klar... dachte der Zyklus müsste sich erst normalisieren und so, dachte halt so viel Glück kann man garnicht haben... aber werde dann jetzt sofort wieder damit anfangen und wohl am dienstag in der Apo mal preise vergleichen, hatte bis jetzt nämlich Materna von centrum und das geht schon ins Geld...

Danke für die Antwort...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 21:11

Hallo
Ich schließe mich azucary an....die Folio Forte sind wirklich gut!
Ich hab die die ganze Kinderwunschzeit über (und das waren immerhin
fast 3 Jahre!) und bis zur 15. oder 16. SSW genommen...

erst dann hab ich zu Femibion (was laut meiner FÄ aber auch Quatsch
sein soll...) gewechselt...

LG
Steffi (19. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 21:58

Huhu...
... im DM gibt es billige, von der Hausmarke "Das gesunde Plus", da sind 60 Tabletten drin für 3,50 Euro.

Lieben Gruß und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 22:36

Hmm
hast du denn mal messen lassen wie viel Folsäure du im Blut hast? Wenn es genug ist musst du vielleicht nicht die ganzen Tabletten schlucken, ich hab auch nur genommen, weil mein Folsäurespiegel bereits vor der SS zu tief war. Dann hab ich Gynotardiferon bekommen das ist noch mit eisen kombiniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen