Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Folsäure wichtig?

9. November 2009 um 14:07 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 14:41

Hallo,

ich habe eine kurze Frage und hoffe auf Ratschläge von euch. Möchte gern nächstes Jahr schwanger werden (wenns später wird ists auch nicht schlimm, hab jetzt überhaupt keinen Druck Nun habe ich schon einige Male was von Folsäure gelesen, meine FA hat aber nichts davon gesagt als ich ihr von meinen Plänen erzählte. Ist es vielleicht sinnvoll, wenn ich mir dies auf eigene Faust hole? Also ist das nötig oder ratsam? Und wo bekomm ich das denn überhaupt her. Möchte Ende des Jahres die Pille absetzen und dann ab April etwa probieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich bissl besser durchblick....Vielen Dank im Vorraus....Grüße

Mehr lesen

9. November 2009 um 14:12

Folsäure
Vielen Dank.... dann kann da also auch nichts passieren, wenn ich das einfach ohne ärztliche Beratung nehme, Ja?

Danke für die schnelle Antwort....lg

Gefällt mir

9. November 2009 um 14:15

Alles klar...
....dann mach ich das so....danke nochmal, nun bin ich schlauerwünsch euch alles Gute

Gefällt mir

9. November 2009 um 14:26

...
...das m it den Röteln und Impfungen hab ich schon klären lassen. Ansonsten machte meine FA keine Anstalten mich noch irgendwie zu untersuchen, naja, ich soll halt probirern hat sie gemeint....aber ich denke das mit der Folsäure mach ich trotzdem .nu habt ihr mir hier ja auch schon viele nützliche Hinwese gegeben....Danke, lg

Gefällt mir

9. November 2009 um 14:41

Folsäure
Hallo,
also - ich habe meine FA auch davon unterrichtet, dass ich schwanger werden möchte, sie hat auch nix von Folsäure gesagt.
Nun, da ich schwanger bin und auch auf mein Drängen hin schon bei ihr zur Untersuchung war (bin erst in der 5. SS) hat sie mir Folsäure verschrieben bis hin zum nächsten Termin, der Ende der 7. SS ist und da hat sie mir gesagt, höre ich wieder mit Folsäure auf und bekomme andere Vitamine.
Bei einigen Freundinnen von mir war es unterschiedlich, manche bekamen es verschrieben, manche vor der Zeugung, manche nach der Zeugung, manche gar nicht (haben übrigens alle gesunde Kinder auf die Welt gebracht).
Wie bei so vielen anderen Themen in der SS gehen wohl auch hier die Meinungen total auseinander.
Wobei ich ganz froh bin, dass ich nun doch Folsäure habe, weil wie schon andere hier gesagt haben - schaden tuts auf jeden Fall nicht.
Alles Liebe!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers