Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Folsäure wichtig??auf türkisch??

Folsäure wichtig??auf türkisch??

29. November 2006 um 21:10 Letzte Antwort: 30. November 2006 um 22:06

hallo ihr lieben!

meine freundin ist schwanger! sie wohnt in der türkei und da wollte ich ihr empfehlen folsäure einzunehmen, weil ich es auch damals von meinem artz gekriegt hab!

nun weiss ich erstens nicht wie es auf türkisch heisst und hab im internet auch nicht die übersetzung gefunden!
und zweitens weiß ich garnicht ob es wirklich sooo wichtig ist!?

hoffe ihr könnt mir helfen.....

lg peri

Mehr lesen

29. November 2006 um 22:21

Nun weiß ich nicht wo genau sie in der Türkei ist...
Aber in den Urlaubsorten sind sehr viele Apotheken vorhanden. Es ist ja allgemein bekannt, dass Medikamente in der Türkei billiger sind als in Deutschland und nach EU-Standart produziert werden. D.h. das man Aspirin und z.B. auch sämtliche Antibabypillen dort günstiger kaufen kann.
Ich denke wenn sie in eine Apotheke geht und sagt was sie will also in dem Fall Folsäure, dann werden die wissen was sie will! Eine Übersetzung bedarf es in meinen Augen nicht.

LG Anja

Gefällt mir
29. November 2006 um 23:14

Wörterbuch
Hi,

habe hier ein online Wörterbuch.

http://mydictionary.dyndns.org/dict/seek/translato-r?input=dost&translateDirective=15&translateMode=10-&userLanguage=de&dictionaryLanguage=10

oder

http://www.sozluk.web.tr/index.php?lang=ger

Gefällt mir
29. November 2006 um 23:46

Folsäure auf türkisch
Hallo,
Folsäure heisst folik asit auf türkisch und ich finde schon, dass es wichtig ist. Ich soll es bis zur 20.Woche nehmen. Es mindert das Risiko für Neuralrohrschäden (offener Rücken), auf türkisch "bel acikligi" und noch einige andere Sachen.

LG

Gefällt mir
30. November 2006 um 10:59

Es heisst auf jeden fall
"FOLIK ASIDI" und ist bestimmt in jeder Apotheke in der Türkei zu haben.
Sie soll einfach die Apothekerin darauf ansprechen, die wird sie bestimmt beraten ! Dort gehen die Leute ja eher zur Apotheke anstatt zum Arzt !

LG tatlisch 10+2

Gefällt mir
30. November 2006 um 22:06
In Antwort auf lois_12679502

Nun weiß ich nicht wo genau sie in der Türkei ist...
Aber in den Urlaubsorten sind sehr viele Apotheken vorhanden. Es ist ja allgemein bekannt, dass Medikamente in der Türkei billiger sind als in Deutschland und nach EU-Standart produziert werden. D.h. das man Aspirin und z.B. auch sämtliche Antibabypillen dort günstiger kaufen kann.
Ich denke wenn sie in eine Apotheke geht und sagt was sie will also in dem Fall Folsäure, dann werden die wissen was sie will! Eine Übersetzung bedarf es in meinen Augen nicht.

LG Anja

Vielen dank!!
vielen vielen dank ihr lieben!!!

ja ihr habt recht in der regel geht man in der türkei eher zur apotheke!
ich werde ihr sofort bescheid sagen, damit sie es auch benutzt!!
soll sie es nur bis zur 20 ssw benutzen??
oder auch darüber hinaus weiterhin einnehmen???

lg perim

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers