Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folsäure vor Pille absetzen???

Folsäure vor Pille absetzen???

4. März 2009 um 16:19 Letzte Antwort: 4. März 2009 um 16:38

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir verraten, wie ihr es gemacht habt.

Ich möchte am 3.4. die letzte Pille nehmen und wollte wissen, ob ihr vor dem absetzen schon Folsäure genommen habt. Mein FA meint es reicht, wenn ich mit Folsäure erst anfange wenn die Pille weg ist. Ich hab in verschieden info Seiten gelesen, dass wenn man eine SS plant sollte man 3 Monate zuvor schon mit der Folsäure beginne.
Ich hab von meinem FA 800 mit Jod bekommen.
Was habt ihr gemacht??

Ich hoffe ich bekomm einige Tipps von euch.

Viel lieben Dank

Jasmin

Mehr lesen

4. März 2009 um 16:25

Also
ich hab die Pille abgesetzt, hatte dann einen Termin beim FA und die hat mir dann die Folsäuretabletten verschrieben, da hab ich dann auch gleich angefangen damit. Zur Vorsorge sind die ja.
Ich nehme 2 mal wöchentlich eine halbe.

Gefällt mir
4. März 2009 um 16:38

Folsäure
Hallo Jasmine,

meine FÄ hat mir damals dazu geraten, mit der Folsäure bereits 3 Monate vor Absetzen der Pille anzufangen. Das habe ich dann auch so gemacht. Ich habe im April mit der Folsäure (aber nicht die teuren Produkte aus der Apotheke) angefangen und Ende Juni die letzte Pille genommen.

Ich habe seit April bis gestern (Ende 12. Woche) die Folsäure von Taxofit mit 800 µg genommen (erhältlich in fast jedem Drogeriemarkt) und ab heute nehme ich ein Multipräparat mit 400 µg und zusätzlich Magnesium, Eisen usw.

Gruß
Dondra

Gefällt mir