Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / folsäure tabletten ->

folsäure tabletten ->

13. April 2012 um 12:24

hallo
ich habe ein ein paar ängste
unzwar habe ich die vitamin und folsäure tabletten nicht regelmäßig eingenommen.. (bedingt durch ziemlich viel stress in der letzten zeit habe ich es oftmals vergessen,da ich sowieso nicht der tabletten typ bin)

ist das jetzt sehr schlim?
was können die folgen sein?
und würde man diese frühzeitig bei einem us sehen?

ich hoffe ich bekomme jetzt keine moralprädigten denn das dsa nicht gut ist weiß ich ja leider selber..

vllt gibt es ja noch ein paar frauen die diese tabletten nicht genommen haben ob vergessen oder aus überzeugung ist egal ich würde gerne von euch lesen

lg und danke euch für die antworten

Mehr lesen

13. April 2012 um 12:40

..
also Folsäure ist ein Nahrungsergänzungsmittel..d.h. normalerweise nimmt ein Mensch, der sich ausgewogen ernährt, den Tagesbedarf über die Nahrung auf. In der SS und Stillzeit ist dieser Bedarf allerdings erhöht, so dass von der Medizin und Pharmaindurstrie vorgeschlagen wird, dass Folsäure in Tablettenform noch zusätzlich eingenommen werden soll. Aber wenn Du Dich gesund ernährst, sprich auch mal "Grünzeug", Rosenkohl, Salate etc. dann denk ich nicht, dass Du einen massiven Folsäuremangel hast.. Wenn Du dann noch zusätzlich ab und zu die Tbl. eingenommen hast, dann ist Dein Speicher bestimmt gut aufgefüllt.
Das Problem ist einfach, dass bei MASSIVEM Folsäuremangel die Föten Schäden wie ne offen WIrbelsäule oder Missbildungen im Kopf haben können.. daher wird vorsorglich Folsäure in Tablettenform für Schwangere gegeben.. Aber dass dieser massive Mangel bei Dir der Fall sein wird, wenn Du nicht nur von Mc Donalds Dich ernährst, halt ich für ausgeschlossen..
Nichts desto trotz, versuch jetzt einfach mal diese Tabletten regelmäßig zu nehmen!! Morgens gleich neben dem Bett, oder neben der Zahbürste.
Übrigens kann der FA den offen Rücken bzw Mißbildungen im Kopf ab der 11.-12. SSW feststellen..
Lg und mach Dir keinen Kopf.. viele Frauen wissen lang nichts von ihrer SS und haben auch keine Folsäure genommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 12:51

Danke
das hört sich alles schonmal viel besser an
ich ernähre mich eigendlich schon sehr gesund würde ich sagen ich liebe salate und rohkost
aber nichts desto trotz macht man sich ja schon so seine gedanken man will ja auch das dem kind an nichts fehlt!
also werde ich mir jetzt zu not noch einen zusätzlichen wecker stellen der mich erinnert und die tabletten direkt vor der nase liegen haben

einen offenen rücken..
erkennt man den auch über den us ?
kann ich mir gar nicht vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 12:55
In Antwort auf hilke_12310012

Danke
das hört sich alles schonmal viel besser an
ich ernähre mich eigendlich schon sehr gesund würde ich sagen ich liebe salate und rohkost
aber nichts desto trotz macht man sich ja schon so seine gedanken man will ja auch das dem kind an nichts fehlt!
also werde ich mir jetzt zu not noch einen zusätzlichen wecker stellen der mich erinnert und die tabletten direkt vor der nase liegen haben

einen offenen rücken..
erkennt man den auch über den us ?
kann ich mir gar nicht vorstellen

Doch,
den erkennt der Arzt über den Ultraschall..
Frag mich nicht genau woran, aber meiner hat z.B. gesagt, da ist die Wirbelsäule, wunderbar alles geschlossen usw.
Also ein guter ARzt erkennt sowas..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 13:05

Oke
das ist gut dann werde ich ihm beim nächsten mal sagen er solle doch ganz genau dahin schaun

ab wann würde man das sehn 12 woche oder hab ich mich da verlesen?
denn in der 15 woche hatte er gesagt das alles gut ausschaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 13:07

Ja,
das sehen die aber der 11.-12. SSW schon...
Eben dann wenn man auch die Nackefaltenmessung macht..
In der Zeit schauen die Ärzte EIGENTLICH auch die komplette WIrbelsäule an und das Hirn..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Werbung! Ich nähe Baby und Kinderkleidung. Bei 100 Likes könnt ihr was gewinnen!
Von: hilke_12310012
neu
15. Juni 2015 um 21:00
Ich werd grad verrückt bitte beruhigt mich!
Von: hilke_12310012
neu
22. Mai 2014 um 18:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen