Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folsäure -> Pickel?!?!

Folsäure -> Pickel?!?!

9. Dezember 2006 um 17:51 Letzte Antwort: 10. Dezember 2006 um 11:07

Hallo zusammen,

sofern ein Kinderwunsch besteht raten die Ärzte einem ja Folsäure zu nehmen, damit das Kind keinen offenen Rücken etc. bekommt. Seit ich die Folsäure einnehme habe ich um den Mund herum ganz seltsame "Pickel". Also es sind keine wirklichen Pickel,denn wenn man sie austrocknen will, dann kommt nur Wasser raus... Kommt das von der Folsäure (eine Bekannte meinte sie hat das von der Folsäure bekommen und dann abgesetzt).

Wer kennt dieses Problem und was kann ich dagegen tun? Hatte sonst noch NIE Probleme mit der Haut? Aber die Folsäure weglassen will ich ja auch nicht, will ja nur das Beste für das Kind...

Danke,

Monika

Mehr lesen

9. Dezember 2006 um 22:38

Hallo...
Ich habe sowas nicht gehabt,bzw.habe ich das nicht (nehme jetzt noch folsäure während der stillzeit). Eine frage...hast du die pille genommen und abgesetzt???Wenn ja glaube ich eher das kommt durch die hormonumstellung wenn man die pille absetzt als von einem folsäurepräperat, denn folsäure sind doch vitamine?! ich würde es auf keinen fall absetzen!

LG Claudia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2006 um 11:07
In Antwort auf zandra_12038540

Hallo...
Ich habe sowas nicht gehabt,bzw.habe ich das nicht (nehme jetzt noch folsäure während der stillzeit). Eine frage...hast du die pille genommen und abgesetzt???Wenn ja glaube ich eher das kommt durch die hormonumstellung wenn man die pille absetzt als von einem folsäurepräperat, denn folsäure sind doch vitamine?! ich würde es auf keinen fall absetzen!

LG Claudia

Habe
die Pille genommen und abgesetzt, aber bevor ich sie abgesetzt habe, habe ich zuvor schon Folsäure genommen und auch schon vor Absetzen die Pickel bekommen... Meine Bekannte hat mir das eben unabhängig jetzt von mir erzählt, dass sie davon Pickel bekommen hat.

Ich würde es deswegen aber NIE absetzen, da ist mir die Gesundheit meines Kindes, das hoffentlich irgendwann kommt, doch wichtiger als ein paat Pickel. Mich hat nur interessiert, ob's jemand auch so erging...

Lg
Monika

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club