Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folsäure nicht in Tablettenform

Folsäure nicht in Tablettenform

10. Oktober um 8:46

Hallöchen,

ich habe gestern und auch heute nochmal einen SS-Test gemacht und dieser ist positiv. Jetzt habe ich gelesen, dass man Folsäure nehmen soll.

Allerdings habe ich richtige Probleme Tabletten zu schlucken. Habt ihr Erfahrungen ob es Folsäure in nicht Tablettenform gibt? Zum Beispiel als Pulver, flüssig oder eine, die man im Wasser auflösen lassen kann.

Danke für Eure Erfahrungen!

Mehr lesen

10. Oktober um 22:17

Die Tabletten von Folio Forte Sinf Mega klein vllt probierst du die mal aus 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 4:44
In Antwort auf naka274

Hallöchen,

ich habe gestern und auch heute nochmal einen SS-Test gemacht und dieser ist positiv. Jetzt habe ich gelesen, dass man Folsäure nehmen soll.

Allerdings habe ich richtige Probleme Tabletten zu schlucken. Habt ihr Erfahrungen ob es Folsäure in nicht Tablettenform gibt? Zum Beispiel als Pulver, flüssig oder eine, die man im Wasser auflösen lassen kann.

Danke für Eure Erfahrungen!

Noch besser ist es, noch vor der Schwangerschaft Folsäure einzunehmen.

Folio sind mini kleine Tabletten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 19:52

Ich kenne es auch noch als Pulver, vielleicht mal einfach nachfragen in einer Apotheke. Ansonsten hol dir dort einfach nur Folsäure, es muss nicht mal ein Produkt extra für Schwangere sein, die normalen Folsäuretabletten sind wirklich sehr klein, in etwa die Hälfte eines Tic Tacs. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober um 12:16

Es gibt das Präparat Folio Forte. Das wurde hier schon genannt.
diese Tabletten sind sehr klein. Du kannst die aber auch lutschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hibbeln
Von: koeniginjodha
neu
12. Oktober um 20:29
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen