Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folsäure ist die wirklich wichtig

Folsäure ist die wirklich wichtig

21. Juli 2009 um 21:44 Letzte Antwort: 22. Juli 2009 um 9:31

hallo, ist folsäure wirklich so wichtig sie ein zunehmen ???

wofür genau ist diese und

welche muss ich genau nehmen ????

soll ich nicht lieber warten bis ich nächste woche beim fa war ???


danke lg

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 21:49

Sehr wichtig
Du solltest sie sofort nehmen. Wenn man eine SS plant sollte man normal 4 Wochen vorher schon beginnen. Ich nehme Folio forte 800 und nehme 1 Tbl. pro Tag. Das ist die übliche Dosis. Sie sorgt dafür das sich der Fötus richtig entwickelt. Bei Foliomangel kann es zu offenem Rücken kommen.... oder Fehlbildungen. Will dir keine Angst machen- alles kann sein muß aber nicht.
Aber deswegen solltest du schnellstens anfangen!
LG Soni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2009 um 21:50


folsäure ist wichtig, weil du die selbst mit der gesündesten ernährun nicht genügend aufnehmen kannst....

folsäure ist für die entwicklung des embryos wichtig... es kann zu fehlgeburten und sogenannten offenen Rücken kommen....

kannst auch googeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2009 um 22:18


also ich hab keine folsäure genommen und mein baby gesund und munter hat weder nen offenen rücken und entwickelt sich einfach super...


LG Jana (25ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2009 um 22:36


Würde mich auch interessieren, wer sagt eine SD-Unterfunktion würde mit Mineralgabe ( Folsäure und Magnesium) zusammenhängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2009 um 22:44

Ja...
Ja, ich kenne das auch im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt: SD-Unterfunktion ist sehr oft beteiligt an der postperitalen Depression.

Aber der Auslöser war ganz sicher nicht die Gabe von Folsäure und Magnesium. Finde ich auch z.B. bei Wikipedia keinen Hinweis drauf, da ist ein eigener Artikel drin, der die Ursachen auflistet von SD-Unterfunktion.

Übrigens diese SD-Unterfunktion läßt sich sehr gut behandeln. Lass da wirklich mal genauer nach schauen und ich wünsch Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 8:56

Wie stark
soll die folio forte den jetzt sein ???

400 oder 800
wollte jetzt vor der abeit schnell an der apo rum !!

was kostet das den ??? ca......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 9:19

Muss mann Folsäure nehmen wenn....

Hey ihr lieben,

muss ich den Folensäure nehmen, auch wenn die schon in meinen Vitamintabletten enthalten sind ,,Centrum", da ist auch eine bestimmte Menge folsäure enthalten????


LG

23SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 9:23

Habe erst ab den 3 Moant angefangen die zunehmen!!!!!
Ist das schlimm, mein arzt hat mich nämlich nie dadrauf angesprochen, wusste
die ersten 2 Monate garnicht, dass ich Schwanger bin!!!

ist das schlimm???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 9:27

Mein
Hausarzt hat sehr geschimpft, weil mein Folsäurewert viel zu hoch ist. Zu viel ist nämlich gar nicht gut.

Folsäure steckt überall drin, da braucht man nicht extra zuführen.

Und das Kind hat schließlich nicht den Bedarf eines Erwachsenen.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 9:29


Du, das gleiche bei mir.

Eine Seite meiner SD ist auch kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 9:31


als mein arzt wusste das ich schwanger bin, hat er mir auch keine folsäure verschrieben.... er hat das noch nicht mal erwähnt....

ich plane auch eine schwangerschaft und überlege ob ich die folsäuretabletten weiter nehmen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club