Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Folsäure auch vor der Schwangerschaft?

Letzte Nachricht: 31. Mai 2006 um 8:08
30.05.06 um 14:05

Bringt es auch was folsäure schon vor der schwangerschaft einzunehmen?

lg

Mehr lesen

30.05.06 um 14:08

Sicher..

Mein FA hat mir direkt nachdem ich meinen Wunsch zur einer Schwangerschaft geäusert habe Folsäure verschrieben und geraten es zu nehmen..
Wäre besser es von Anfang an zu nehmen.
Steht auch auf der Packung wenn du es kaufst das es für Schwangere ist und für frauen mit Kinderwunsch..
ALSO AUF ALLE FÄLLE TUN..
Ich persönlich habe es 5 Monate davor genommen bevor ich Schwanger wurde..

LG

Krümel

Gefällt mir

30.05.06 um 14:09

Oh,ja...
das bringt auf jedenfall was!!!
Hat meine Frauenärztin gesagt und auch die beschreibung in der Packung !

Lieben Gruss

Gefällt mir

30.05.06 um 14:19
In Antwort auf

Sicher..

Mein FA hat mir direkt nachdem ich meinen Wunsch zur einer Schwangerschaft geäusert habe Folsäure verschrieben und geraten es zu nehmen..
Wäre besser es von Anfang an zu nehmen.
Steht auch auf der Packung wenn du es kaufst das es für Schwangere ist und für frauen mit Kinderwunsch..
ALSO AUF ALLE FÄLLE TUN..
Ich persönlich habe es 5 Monate davor genommen bevor ich Schwanger wurde..

LG

Krümel

Na klar
Folsäure sollen auch Frauen mit Kinderwunsch nehmen.

Also leg mal los

Liebe Grüße
Susanne 20+5

Gefällt mir

30.05.06 um 14:23

War mich mal schlau machen !!
Hab mal was für dich gefunden ..
Zitiert:
"Folsäure ist in der Schwangerschaft ein sehr wichtiges Vitamin. Es ist für das Zellwachstum von großer Bedeutung. Ein Mangel, vor allem zu Beginn der Schwangerschaft kann bei entsprechender Veranlagung Herzfehler oder Neuralrohrdefekte (unter anderem der so genannte offene Rücken) beim Kind verursachen.

Um diesen Erkrankungen vorzubeugen, sollten Frauen mindestens 4 Wochen vor Beginn der Schwangerschaft Folsäure in Form von Tabletten einnehmen. Da Sie nicht genau planen können, wann Sie schwanger werden, sollten Sie bereits frühzeitig mit der Einnahme beginnen. "

Hoffe das hilft dir weiter !!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

30.05.06 um 14:29
In Antwort auf

War mich mal schlau machen !!
Hab mal was für dich gefunden ..
Zitiert:
"Folsäure ist in der Schwangerschaft ein sehr wichtiges Vitamin. Es ist für das Zellwachstum von großer Bedeutung. Ein Mangel, vor allem zu Beginn der Schwangerschaft kann bei entsprechender Veranlagung Herzfehler oder Neuralrohrdefekte (unter anderem der so genannte offene Rücken) beim Kind verursachen.

Um diesen Erkrankungen vorzubeugen, sollten Frauen mindestens 4 Wochen vor Beginn der Schwangerschaft Folsäure in Form von Tabletten einnehmen. Da Sie nicht genau planen können, wann Sie schwanger werden, sollten Sie bereits frühzeitig mit der Einnahme beginnen. "

Hoffe das hilft dir weiter !!!

Danke
Das ist lieb von dir, vielen dank!!!! das problem ist, dass ich kein vertrauen mehr zu meiner fä habe, muss mir eine neue suchen!! kann ich mir als nahrungsergänzung ein folsäure präparat zb im rossmann kaufen, oder muss ich das vorher unbeding mit einem FA absprechen??
dank dir

Gefällt mir

30.05.06 um 14:30
In Antwort auf

Na klar
Folsäure sollen auch Frauen mit Kinderwunsch nehmen.

Also leg mal los

Liebe Grüße
Susanne 20+5

Du bekommst
Folio auch ganz problemlos in der Apotheke!
Alles Gute für dich, LG Tini

Gefällt mir

31.05.06 um 8:08

Also,
wenn du deinem FA nicht mehr vertraust,such dir sofort einen neuen!!!
Er muss schließlich 40 Wochen für dich da sein !!!

Ich hatte meine Fa auch gefragt,wegen der Folsäure sie hat mir eine Probepackung von Femibion 400 am Anfang der Schwangerschaft mitgegeben,die kann man sich ohne Rezept in der Apotheke kaufen,kostet aber für einen Monat 11 Euro,naja da wird man odentlich gld weg,wenn man das über 9 Monate kauft !

Ich habe dann nachgefragt ob man sich nicht bei DM oder Schlecker oder Rossmann solch ein Produkt kaufen kann!
Und sie meinte es ist kein Problem!
Es sollte 400mq Folsäure drin sein, und 200mq Jod !!
Ich kaufe eins von Dm für 3 Euro !!

Du kannst dir aber auch únter www.femibion.de eine Probepackung zuschicken lassen,die war bei mir innerhalb von einer Woche !

Unter der Seite steht auch alles was du über Folsäure vor und während der Schwangerschaft wissen musst !!

Lieben Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers