Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Folsäure ab wann

Folsäure ab wann

26. Dezember 2006 um 21:34 Letzte Antwort: 11. November 2012 um 20:14

hallo, wir versuchen nun schon seit zwei monaten schwanger zu werden aber wie das so ist klappts nicht. jetzt will ich folsäure nehmen. es gibt da soviele, könnt ihr mamas mir eines empfehlen?

Mehr lesen

26. Dezember 2006 um 22:27

Danke
femibiol hatte ich überlegt. ich habe von ner freundin gehört, es gibt auch welche mit vitamin d! kennst du die? leider weiß meine apothekerin nicht weiter und meiner freundin fällt der name nichtmehr ein!

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 17:45
In Antwort auf idunn_11894379

Danke
femibiol hatte ich überlegt. ich habe von ner freundin gehört, es gibt auch welche mit vitamin d! kennst du die? leider weiß meine apothekerin nicht weiter und meiner freundin fällt der name nichtmehr ein!

Hi
also ich habe welche mit div. B-Vitaminen.
Vielleicht irrt sich deine Freundin.
Ich hab bis jetzt auch noch keine mit Vitamin B gesehen.

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 18:55

Danke danke danke
wow, habe diese homepage gerade erst entdeckt und ihr seit alle sooo lieb! vielen vielen dank. also morgen müsste meine regel kommen und ich hoffe so sehr dass nicht. gerade wäre wirklich der ideale zeitpunkt. danke für eure empfelungen. schön zusehen, dass es wirklich tabletten mit vitamin d gibt. ich werd anfang januar mal zum FA gehen und alle werte checken lassen. wenn es dann noch nicht geklappt hat, sonst habe ich da wohl nen anderen grung für. übrigends, wie habt ihr es eurem schatz gesagt? suche noch nach ner tollen idee

Gefällt mir
27. Dezember 2006 um 19:14
In Antwort auf idunn_11894379

Danke danke danke
wow, habe diese homepage gerade erst entdeckt und ihr seit alle sooo lieb! vielen vielen dank. also morgen müsste meine regel kommen und ich hoffe so sehr dass nicht. gerade wäre wirklich der ideale zeitpunkt. danke für eure empfelungen. schön zusehen, dass es wirklich tabletten mit vitamin d gibt. ich werd anfang januar mal zum FA gehen und alle werte checken lassen. wenn es dann noch nicht geklappt hat, sonst habe ich da wohl nen anderen grung für. übrigends, wie habt ihr es eurem schatz gesagt? suche noch nach ner tollen idee

Hi!
Herzlich Willkommen Anna!

Ich wollte nur sagen, dass ich an deiner Stelle jetzt schon Folsäure nehmen würde, wenn du hoffst schwanger zu sein. Folsäure ist am wichtigsten in der Frühschwangerschaft. Also, dann wenn man noch nicht so genau weiß, ob man schwanger ist... also sollte man es schon bei bestehendem Kinderwunsch nehmen.
Ist ja nicht so teuer...oder kauf erst Multibrausetabletten im Supermarkt. nach neuesten Erkenntnissen soll man so 800µm pro Tag nehmen.

Ich drück euch die Daumen, dass es schon geklappt hat!!!

LG, Emm

Gefällt mir
11. November 2012 um 20:14

Hallo!
ich kann dich da verstehen. der markt ist echt überflutet, was folsäure produkte angeht!
Ich hab immer überlegt, ob ich Femibion nehmen soll, was das glaub ich schon so mit der Marktführer ist. Mich hat aber irgendwie gestört, dass man, wenn sich der folsäurebedarf während der SS ändert, man auch das Produkt wechseln muss. Also hab ich mich nochmal von meinem FA beraten lassen und der empfohl mir alphabiol Schwangerschaft. Da musst du das Produkt nicht wechseln, sondern reduzierst einfach die Anzahl der Kapseln (von 2 auf eine). Außerdem ist das ein richtiger Allrounder mit vielen hilfreichen Nährstoffen.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook