Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Follikelgröße

Follikelgröße

14. Januar 2011 um 20:34

Hallo ihr lieben,

war heute beim Gyn um mich beraten zu lassen wegen Kinderwunschklinik etc. Habe ihn auch gefragt, ob man sehen kann ob ich einen Eisprung habe. Konnte er, mußte ich mit 40 Euro aber selbst bezahlen!! Ist das normal??

2 Follikel sind da , einer 19 mm und einer 16 mm. Gyn denkt, ES am So. Kann Montag morgen wieder kommen und soll am WE fleißig üben

Er sagte mir, ich sei hochfruchtbar im moment. Spricht doch alles für einen ES oder???

LG


Mehr lesen

15. Januar 2011 um 0:58

Klar
es sieht gut aus,da er ja am Sonntag sein soll und du ja schon ein paar Tage vorher bereits fruchtbar bist, da die Spermien ja ein paar Tage überleben können....Uuund du hast ja noch das WE Zeit zum üben

Und diese Untersuchung musst du selber zahlen,das ist normal, da die kostenfreien nur dann gemacht werden, bei Beschwerden oder Schwangerschaft o.ä.
Alle "Extra-Wünsche" muss man selber zahlen.

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 13:27
In Antwort auf eni250

Klar
es sieht gut aus,da er ja am Sonntag sein soll und du ja schon ein paar Tage vorher bereits fruchtbar bist, da die Spermien ja ein paar Tage überleben können....Uuund du hast ja noch das WE Zeit zum üben

Und diese Untersuchung musst du selber zahlen,das ist normal, da die kostenfreien nur dann gemacht werden, bei Beschwerden oder Schwangerschaft o.ä.
Alle "Extra-Wünsche" muss man selber zahlen.

Danke
Ja, waren schon fleißig

Werde am Montag mal berichten was der Doc sagt.

Ist denke ich der letzte natürliche Versuch, da ich schon 2 ESS hatte...Aber hab die Hoffnung noch nich ganz aufgegeben.

Danke für Deine Antwort

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 15:36

Hi
..das finde ich ja interessant!!

Hatte meine FÄ auch mal gefragt, ob sie mir sagen kann wann ich meinen ES habe. Sie meinte, dass könne sie nicht sehen. Erst wenn der ES bereits vorbei ist, sieht sie das.

Was soll ich davon halten? Hatte irgendwie eh das Gefühl, dass sie mein Kinderwunschanliegen nicht so ganz ernst nimmt

Gefällt mir

15. Januar 2011 um 15:49
In Antwort auf skubidu1

Hi
..das finde ich ja interessant!!

Hatte meine FÄ auch mal gefragt, ob sie mir sagen kann wann ich meinen ES habe. Sie meinte, dass könne sie nicht sehen. Erst wenn der ES bereits vorbei ist, sieht sie das.

Was soll ich davon halten? Hatte irgendwie eh das Gefühl, dass sie mein Kinderwunschanliegen nicht so ganz ernst nimmt

Follikel
Hatte ich auch schon im Internet gelesen und ihn daher gefragt. Er sieht es an der Follikel Größe, weil die normalerweise bei 21-.25 mm springen

Weiter auch an der hoch aufgebauten Schleimhaut und dem ekligen Zervixschleim, den er mir freudestrahlend unter die Nase hielt.

Hab eben den Ovo von CB gemacht. Hatte ne ganz fette 2. Linie. Also stimmt es wohl mit morgen. laße es aber trotzdem abklären, hab ja auch schon gelatzt.

Mann bin ich gespannt

Gefällt mir

17. Januar 2011 um 19:42

Huhu
Aaalso, war heute beim Doc. Hatte gestern tatsächlich ES. Also das hat schonmal geklappt

Hat auch viele noch schwimmende Spermien unterm Mikroskop gesehn, das klappt also auch

Haben auch fleißig geübt ...

Jetzt fängt wieder die schlimmste Zeit an, warten und literweise tee trinken...Ist das allerschlimmste und kann ich überhaupt nicht.

Und vor allem, jedes kleine zwicken und zwacken in eine schon fast bevorstehende Geburt interpretieren

mann mann mann

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen