Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folio und Centrum A bis Zink

Folio und Centrum A bis Zink

25. November 2007 um 19:17

Hallo alle zusammen

Ich habe mal eine Frage. Meine Folio Tabletten sind ab gestern alle gegangen. Nun hat mir meine Freundin, die auch dieses Jahr entbunden hat ihre Centrum Tabletten gegeben. Sie sagte ich brauche die Folio dann nicht mehr nehmen, weil in den Centrum auch alles drin ist. Mein FA hat auch gesagt, dass ich die nehmen kann. Was sagt Ihr dazu kann ich jetzt die Folio jetzt weglassen? LG Iris 13+1

Mehr lesen

25. November 2007 um 19:57

Hallo Iris,
ich nehme seit der 13. Woche Femibion 400 + DHA. Vorher habe ich Femibion 800 genommen. Die jetzigen soll man bis nach der Stillzeit nehmen. Sind nicht günstig (25,50 pro Monat) aber da ist wohl alles drin was der Floh und ich so brauchen...

Liebe Grüße

Lilly (14+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 20:22

Hi
bei Folio hast Du nur die Folsäure, bei Centrum materna hast Du alles drin, was Dein Krümel während der SS braucht. Ist zwar teurer, aber wenn Du im Internet suchst, bekommst Du 180-er Packungen um einiges günstiger als in der normalen Apotheke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 20:28

Mein FA sagte mir,
am Anfang der SS, dass man kein Vitamin A einnehmen soll, weil das embryotoxisch sei??!! Das ist auch der Grund, warum er mir von meinen Multivitamintabletten abgeraten hat.

Musst mal gucken, aber wenn dein Arzt dir das erlaubt, dann sollte doch alles gut sein?!

Viele Grüße

Puschy
31+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 23:23

Hi iris
wenn dann kauf dir die centrum materna die sind für die ss speziell zugeschnitten auch mit folsäure...
nehme die auch und halt zusätzlich magnesium aber das kam erst so ab der 20ssw dazu...

lg leni
32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 8:36

Morgen
nehme seit dem ich weiß das ich schwanger bin "centrum materna" da ist alles drin was wir zwei brauchen. zudem esse ich noch obst und gemüse. außerdem muss ich seit der 24.ssw hochdosiert magnesium einnehmen, da ich wehen bekommen habe und wieder bekomme.

brauchst also nicht noch tausend präparate zusätzlich einnehmen.

LG melanie + babygirlie inside 25.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook