Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folio Forte auch nach der 12 SSW?????

Folio Forte auch nach der 12 SSW?????

8. Dezember 2008 um 11:47

Hey Ihr,

bin jetzt ganz verwirrt durch die ganzen Folio diskussionen.
Also ich nehm die Folio Forte bin in der 11+1 und weiss jetzt net ob ich die weiter nehmen soll oder ob ich andere brauch?
Hilfe wer kann mir da helfen?

Bis dann LG Sun

Mehr lesen

8. Dezember 2008 um 12:14

Also
mir hat meine FÄ gesagt:
bis zur 13. woche forte dann das normale
ich nehm aber seit der 17. woche gar keine folsäure mehr extra... habs ziemlich oft vergessen und irgendwann lies ich es dann ganz weg...
hauptsache man ernährt sich gesund und ausgewogen...

Liebe Grüße Meli
ET -8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 13:07

Mir hat
meine ärztin von centrum materna + dha ans herz gelegt. das sind zwei kapseln, in der einen sind wohl so omega3-fettsäuren drinnen.... die SOLLEN u. a. vorsorgen, dass das kleine mal nicht unter diesem aufmerksamkeits-syndrom leidet....
aber es muss jeder für sich wissen was er nehmen will! ich nehms einfach bis zum schluss....

lg mona (23 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 15:58


Ich nehme die Folio Forte bis sie alle ist (ca SSW16). Danach die einfache Folio weiter. So hat es mir mein FA empfohlen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 17:43

Folsäure ist wichtig
es ist ganz egal, so wie ich es von den frauenärzten aus der schwangerschaft weiss (bekomme im kommenden juni mein zweites kind) .. ob man nun die folio forte weiternimmt oder die normale .. hauptsache man nimmt folsäure .. es schadet nicht und es ist wichtig, .. folsäure würde man nämlich nicht ausreichend in der normalen ausgewogenen ernährung zu sich nehmen .. so hat man es mir erklärt .. und es ist wichtig für die entwicklung des kindes .. ich habe auch die folio forte, aber da ich mit ptyalismus zu kämpfen habe, habe ich mir nun femibion gekauft .. .. das soll wohl sowas wie der luxusartikel unter den präperaten sein .. es sind noch weitere nährstoffe dadrin enthalten .. bei meiner ersten tochter hatte ich nur das folio forte .. und danach das folio .. die komplette schwangerschaft über .. und ihr hat es nicht geschadet .. hab ein tolles kind .. und freu mich auf ein weiteres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen