Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folgen von Eisenmangel?

Folgen von Eisenmangel?

6. August 2010 um 18:29

Hallo ich bins nochmal mit diesem Thema,

hatte heute wieder einen FA-Termin, mein Eisenwert ist jetzt von 13,8 (Anfang d. SS) auf 8,8 gesunken
Ich bin ein bisschen vergesslicher als sonst, oft müde und schlapp.... nehme bereits Eisentabletten, trinke viel O-Saft und hab mir die letzten Wochen öfter Mal einen "Rote Früchte Salat" gemacht....

Ich habe jetzt noch Kräuterblut dazu bekommen, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, um mögliche Folgen....

Stimmt es, dass es zu einem Sauerstoffmangel beim Kind führen kann?
Oder hat ein niedriger Eisenwert irgendwelche Auswirkungen auf die Geburt?

Vielen Dank für eure Antworten
LG Ninna + Babygirl inside 33SSW

Mehr lesen

6. August 2010 um 18:40

Es kann
zu einem erheblichen Wachstumsrückstand kommen... deswegen sollte ein Eisenmangel IMMER behandelt werden, und zwar ganz schnell...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club