Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Folgen 2 Jahre+ nach Schwangerschaftsabbruch

Folgen 2 Jahre+ nach Schwangerschaftsabbruch

13. Mai um 16:29

Vor 2 Jahren hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch (kranke Gene maennlicherseits). Waehrend der 6-woechigen Schwangerschaft wurde aus meinem C-cup ein D und ich nahm auch am Bauch zu.

Nach dem Abbruch hatte ich leider keine Massnahmen wie Wickel/Umschlaege, ... ergriffen.
Nun ist meine Brust nach wie vor ein D-cup (fuehrt seitdem zu Rueckenschmerzen da ich sonst einen schlanken Ruecken habe) und auch nehme ich am Bauch nicht mehr wirklich ab. Er ist immer ein wenig schwammig und manchmal geblaeht.

Ich habe seitdem meine Diaet umgestellt, mache mehr Sport und trinke viel mehr. Ich setze auch gesundheitliche Tips um wie weniger Salz im Essen, Koffein und Gruenen Tee, usw...

Gibt es, auch so lange nach einem Abbruch, noch etwas das ich tun kann um das Wasser oder was es ist wieder loszuwerden?
Ich fuehle mich schon ziemlich frustriert inwischen.


Hoffe ihr habt Rat! DANKE!

(sorry fuer die fehlenden Umlaute, englische Tastatur)

Mehr lesen

15. Mai um 0:13

Verhütest du mit der Pille? Das ist nicht üblich eigentlich mit so Langzeitfolgen. Wie alt bist du nun? Vielleicht verändert sich dein Hormon Stoffwechsel, dass du das (Wasser) nicht mehr wegbekommst. Schilddrüse ist in Ordnung?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai um 13:33
In Antwort auf milkycandy

Verhütest du mit der Pille? Das ist nicht üblich eigentlich mit so Langzeitfolgen. Wie alt bist du nun? Vielleicht verändert sich dein Hormon Stoffwechsel, dass du das (Wasser) nicht mehr wegbekommst. Schilddrüse ist in Ordnung?

Danke fuer deine Antwort! 
Nein, ich nehme die Pille seit einigen Jahren nicht mehr, da ich immer schlecht darauf reagiert habe (kopfschmerzen, gewichtszunahme,...) 
Ich bin nun 35. Ich weiss, dass sich der Koerper ca. alle 7 Jahre veraendert, meinst du dass es mit Hormonen zu tun hat? 
Meine Schilddruese ist ok, vielleicht muss ich es aber mal wieder checken lassen...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bi-Test
Von: Annchen96
neu
15. Mai um 10:13
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen