Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Flüssigkeit aus Brust

Flüssigkeit aus Brust

15. April 2015 um 10:23

Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig, habe nämlich ein ernstes Problem und hoffe schnell Antworten zu bekommen. Das soll kein "Bin ich schwanger??"-Thread werden, es geht darum, dass ich vor ca einer Woche von der Femikadin 30 auf die Maxim umgestiegen bin. Soweit so gut, da ich zum Wechsel und zur Zeit meiner Blutung dann schon im Urlaub wäre, habe ich die Femikadin 14 Tage lang genommen, 4 Tage Pause gemacht und dann die Neue angefangenen. Vor drei Tagen lag ich auf dem Bauch im Bett. Als ich auf stand bemerkte ich einen großen Fleck auf meinem Tshirt. Aus meiner Brustwarze kam durchsichtige Flüssigkeit durch Top und Bh...ich war im ersten Moment sehr geschockt...Hab viel gegoogelt und einen Frauenärztin in einem anderen Forum gefragt, ob das irgendwas mit der Pille zu tun hat? Sie sagte nein, das kann nicht von der Pille kommen. Ich sollte nach dem Urlaub sehr bald zum Frauenarzt und mich durch checken lassen.
Das Problem ist, dass ich mir im Moment nicht sicher bin, evtl schwanger zu sein. Das hört sich sehr komisch an, aber ich wollte nach dem Urlaub sowieso nochmal einen Test machen, nur um's abzuklären..
Ich weiß, dass "Milch" oder Vormilch erst gegen Ende der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt gebildet wird...Wäre ich also theoretisch schwanger, könnte meine Brust so früh keine Flüssigkeit bilden, oder?
Meine Frage ist, ob es hier Frauen gibt, die eventuell in einem frühen Stadium Flüssigkeit aus ihrer Brust bemerkten?

Danke für jede Antwort..

Mehr lesen

15. April 2015 um 11:49

Edit
Sie kommt aus beiden Seiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2015 um 11:58

Also
ich habe noch nicht gehört, dass eine Schwangere so früh den Einschuss hatte. es sei denn es besteht die Möglichkeit, dass du schon länger schwanger bist. Aber ich hatte selbst schon Milcheinschuss ohne Schwangerschaft, da mein Prolaktinwert viel zu hoch war. Letztendlich wurde bei mir dann auch die Hormonkrankheit Hyperprolaktinämie festgestellt. Daher würde ich dir auch dringend raten, dich durchchecken zu lassen. Auch wenn es sicherlich viele Ursachen geben kann. Wünsche dir in jedem Fall alles Gute

15. April 2015 um 12:02

Also erstens
Kann das durchaus eine nebenwirkung der pille sein,steht bei vielen präparaten in der packungsbeilage.

Vormilch kann zu jeder zeit der schwangerschaft gebildet werden. In der schwangerschaft meiner tochter hatte ich ab der 12. woche so viel vormilch,dass ich ab da tag und nacht stilleinlagen tragen musste, weil mir die brust permanent auslief.
In dieser schwangerschaft hatte ich auch wieder recht früh vormilch, diesmal laufe ich aber nur auf druck, also z.b nachts aus und sehr wenig (bin jetzt ende der 22. woche)

Der grund für flüssigkeit aus der brust kann aber auch ganz woanders liegen.
Daher lass das lieber abklären.

Ich wünsche dir alles gute!

15. April 2015 um 12:39
In Antwort auf yve98

Also erstens
Kann das durchaus eine nebenwirkung der pille sein,steht bei vielen präparaten in der packungsbeilage.

Vormilch kann zu jeder zeit der schwangerschaft gebildet werden. In der schwangerschaft meiner tochter hatte ich ab der 12. woche so viel vormilch,dass ich ab da tag und nacht stilleinlagen tragen musste, weil mir die brust permanent auslief.
In dieser schwangerschaft hatte ich auch wieder recht früh vormilch, diesmal laufe ich aber nur auf druck, also z.b nachts aus und sehr wenig (bin jetzt ende der 22. woche)

Der grund für flüssigkeit aus der brust kann aber auch ganz woanders liegen.
Daher lass das lieber abklären.

Ich wünsche dir alles gute!

Danke...
für deine Antwort! In keiner Packungsbeilage meiner zwei Pillen steht etwas davon, nur dass die Brüste Wasser einlagern können und wachsen oder spannen. Deswegen schloss ich die Pille dann, nach der Aussage der Internet-Frauenärztin, aus.

Ich versuche so bald wie möglich zum FA zu gehen

15. April 2015 um 12:41
In Antwort auf sunflowerthea

Also
ich habe noch nicht gehört, dass eine Schwangere so früh den Einschuss hatte. es sei denn es besteht die Möglichkeit, dass du schon länger schwanger bist. Aber ich hatte selbst schon Milcheinschuss ohne Schwangerschaft, da mein Prolaktinwert viel zu hoch war. Letztendlich wurde bei mir dann auch die Hormonkrankheit Hyperprolaktinämie festgestellt. Daher würde ich dir auch dringend raten, dich durchchecken zu lassen. Auch wenn es sicherlich viele Ursachen geben kann. Wünsche dir in jedem Fall alles Gute

Mh
Dankeschön auch für deine Antwort...
Ich werde wie gesagt bald möglichst zum FA gehen und das Beste hoffen

15. April 2015 um 12:42
In Antwort auf sunflowerthea

Also

Mh
Dankeschön auch für deine Antwort...
Ich werde wie gesagt bald möglichst zum FA gehen und das Beste hoffen

In einem anderen Forum hab ich von zwei Frauen gelesen, die auf Grund der Flüssigkeit einen Test machten, und schwanger waren. Also noch ganz frisch schwanger...das ist meine fast größte Angst

15. April 2015 um 12:48

Schau mal unter
Seltene nebenwirkungen:

Dort steht brustdrüsensekretion/brustausfluss

15. April 2015 um 12:49

Ist übrigens
Bei fast allen östrogenhaltigen pillen der fall.
Gibt frauen die auf einzelne östrogene besonders reagieren.

Frühere Diskussionen
Fehlgeburt durch spinalanästhesie?
Von: originaljuly1988
neu
15. April 2015 um 9:12
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club