Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Flugreise ! Ja oder Nein

Flugreise ! Ja oder Nein

2. Juni 2011 um 19:30 Letzte Antwort: 23. Mai 2016 um 14:35

Hallo
vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Und zwar habe ich im Sommer einen Urlaub gebucht , ca. 4 stunden flugreise! Zu diesem Zeitpunkt wäre ich in der 11 SSW.

Habe am Dienstag nen Termin beim FA und frage dann.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eigene Erfahrungen gemacht

Vielen Dank!

Mehr lesen

2. Juni 2011 um 19:34

Wir sind
In der 16.-18. Ssw nach male geflogen!
Das sind 10 stunden flug.

Wichtig ist nur das du es am flughafen sagst, nicht durxh die detektoren läufst, trombosestrümpfe trägst und öfter mal aufstehst!

So sehe ich keine probleme wenn es dir gut geht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2011 um 19:35

Kein problem
Es ist kein Problem, und schadet der SS nicht!
Ausserdem bist du dann ja noch nicht sonderlich weit so das die Fluggesellscht evtl streiken würde!
Bin in beiden SS viel geflogen

Lg
Mami 33ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2011 um 21:35

Hi
Es heißt immer, in den ersten 3 Monaten soll man nicht unbedingt, wobei sich auch da die Meinungen scheiden.
Ich war in der 11. Woche 6 Stunden geflogen, meinem Kind hat es nicht geschadet (ist jetzt 6 Monate alt). Und durch den Detektor bin ich auch gelaufen, glaub auch nicht, daß das schadet. Solange Du im Flugzeug nicht spucken mußt oder so, denn das macht keinen Spaß, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juni 2011 um 22:01

Flug
Ich in in der 9. SSW nach Singapur/Bali und in der 11. SSW wieder zurrück. Macht 16 Std. Flug.
Kein Problem. Mein Arzt hatte mich auch noch geimpft in der 8.SSW. Da wußte ich nochnichts von der Schwangerschaft. Der FA sagte dann, entweder schafft es der Wurm oder nicht. Da spielt der Flug keine Rolle. Nur die Impfung gegen Gelbfieber kann Probleme machen.
Er isz jetzt 4Jahre alt und top fit!
Mach dir keiben Streß und genieß den Urlaub nochmals.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2011 um 0:34

..
ich bin erst vor kurzem in der 31 ssw nach mallorca gefolgen, absolut kein problem, denen is es nur wichtig das du ned im Flugzeug entbindest sonst kann gar nix passieren.
lg u nen schoenen urlaub.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2011 um 9:46

Kein Problem
Hi, ich bin am Sonntag grad von Ägypten wieder heekommen. Da war ich in der 15 SSW.
Wegen dem Flug hab ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht. Mein FA hat mir gesagt, ich soll während des Fluges meine Beine viel Bewegen, öfters aufstehen etc. Hab mir halt dann einen Gangplatz geben lassen und hab rumgezappelt wie ein Kasper.
Mehr Sorgen hab ich mir da schon wegen Durchfall gemacht, der in Ägypten ja üblich ist. Mussten halt mit dem Essen und Trinken tierisch aufpassen, aber es ist alles gut gegangen.

Also, gute Reise!!
Lg. Wauxl

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2011 um 10:03


Hi so einen änlichen tread hab ich auch schon gepostet .wir haben einen urlaub gebucht bevor ich schwanger war , jetzt im juli fliegen wir 10 stunden in die karibik . Ich bin dann in der 15 woche . Meine da sagt fliegen ist kein problem wenn man gesund ist , allerdings sollte man nicht vor der 12 woche fligen .. Fliegen löst im normalfall keine fg aus ...ABER wenn was is wird man sich immer schuld geben ... Wenn du fliegst ziehe dir zur sicherheit trombosestrümpfe an , und trinke ganz ganz ganz viel .. Und bewege dich im flugzeug .. Du kannst auch deinen mutterpass zum reisebüro bringen die kopieren den und schicken in zum flugveranstalter dann bekommst du einen extra sitzplatz mit mehr beinfreiheit , und du solltest ein attest von deiner fa dabei haben mit dem et .. .

Ich mach mir auch gedanken aber ich bin gesund und wir werden den urkaub zu 2 noch genuessen .

Sprech mit deiner fa lg . SunWar
10/7

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2011 um 10:17

4 Stunden Flug
Hi!

Also vier Stunden ist doch nix. Da würde ich mir nicht mal diese Thrombose-Strümpfe kaufen. Wie oft sitzt man mal 3-4 Std. im Auto wenn man wohin fährt.

Ich bin übrigens in der 19 SWW 10 Stunden in die Karibik geflogen und es ist nix passiert. Ich hatte auch diese Strümpfe, die waren aber ziemlich unangenehm und ich hab viel getrunken.

Aber ich denke nicht, dass sich in vier Stunden schon eine Thrombose bilden kann. Daher würde ich mir darüber keinen Kopf machen.

Viel Spaß im Urlaub

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Mai 2016 um 14:35
In Antwort auf mokosh_12733590

Flug
Ich in in der 9. SSW nach Singapur/Bali und in der 11. SSW wieder zurrück. Macht 16 Std. Flug.
Kein Problem. Mein Arzt hatte mich auch noch geimpft in der 8.SSW. Da wußte ich nochnichts von der Schwangerschaft. Der FA sagte dann, entweder schafft es der Wurm oder nicht. Da spielt der Flug keine Rolle. Nur die Impfung gegen Gelbfieber kann Probleme machen.
Er isz jetzt 4Jahre alt und top fit!
Mach dir keiben Streß und genieß den Urlaub nochmals.

Hilfeee
Hi ich hab auch erfahren das ich in 6 woche schwanger bin und wir haben schon reise gebucht. Asoooo 9. Ssw fliegen wir nach Bali für 12 Tage 1 Zwischenstopp Taiwan... Ich fühle mich ganz gut keine Beschwerden... Was meinst du wegen Bali...
Vielen Dank!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest