Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Flugreise im 7. Monat??

Flugreise im 7. Monat??

16. Februar 2012 um 18:41

Hab mal ne Frage:
Irgendwie gestaltet sich unsere Urlaubsplanung dieses Jahr als sehr schwierig
Fahrt/Fliegt ihr in den Urlaub?? Wenn ja wann?? und bis wann?? Bin mir so unsicher, auch was das Fliegen angeht Kann ich unbedenklich in der Schwangerschaft fliegen???

Freue mich über Antworten

LG
Chaya + Baby inside 14ssw

Mehr lesen

16. Februar 2012 um 18:49

Ich bin vor zwei wochen noch geflogen
War da in der 30ssw ,mein Doc meinte wenn es keine Pribleme gibt ist fliegen bis zur 34ssw total unbedenklich .
Ich persöhnlich könnte garnicht so lange im Auto sitzen weil ich schnell probleme mit dem Steißbein bekomme.
Da war mir fliegen schon viel lieber
Lg

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 18:52

Vorsicht!
Die meisten Fluggesellschaften nehmen keine Schwangeren ab dem 7. Monat mehr mit. Falls ihr fliegen wollt, das unbedingt(!) vorher abklären und auch dran denken, dass der Rückflug entsprechend später stattfinden wird und du da auch noch an Bord musst.

Sowieso würde ich persönlich eher das Auto oder den Zug empfehlen - grade mit dem Auto ist man flexibler... Als Schwangere eingekeilt im Flugzeug plus Thrombosegefahr - das stell ich mir nicht so doll vor.

In die Hitze würde ich an deiner Stelle auch nicht - also vielleicht keinen Cluburlaub, wo man den ganzen Tag nur am Strand in der prallen Sonne rumhängt...

Skandinavien wäre da vielleicht mal ne Idee, auf die man sonst eventuell gar nicht so kommt...

lg
kitty, 31+5, die von der 10. bis zur 12. SSW mit dem Auto in Mittelschweden war und seit ein paar Wochen längere Strecken über ~400km nur noch im Zug zurücklegt.

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 10:03

Also ich...
...bin jetzt 15+5 und in 2 Wochen geht es für 2 Wochen in die USA. Die Reise war vor meiner Schwangerschaft geplant und am Anfang wollte ich sie erst absagen. Nachdem aber alles super verlaufen ist (bis jetzt), fliegen wir. Meine Frauenärztin meinte auch sofort zu mir, dass es überhaupt kein Problem sei und daß ich es auf jeden Fall machen soll, es sei denn, es treten noch Komplikationen auf. Tut es aber nicht! Ich habe Kompressionsstrümpfe bekommen für den Flug und soll alles so machen, wie ich es kann. Wir machen einen Städtetripp Manhattan, Washington, Boston....klar hätte ich jetzt nen relaxten STrandurlaub lieber....aber solange ich alles so mache, wie es mir gut geht, denke ich wird dieser Urlaub auch kein Problem. Also flieg noch solange du kannst

1 LikesGefällt mir

17. Februar 2012 um 10:44

Genau
das Thema hab ich gestern mit meiner FA besprochen, da ich selbst im Mai noch in die Türkei fliegen möchte (bin dann so um die 25./26. ssw)!
Sie meinte das man generell bis zum Schluss fliegen darf, die Fluggesellschaften allerdings ab der 32. ssw ein Attest vom FA wollen, dass alles in Ordnung ist und keine Gefahr besteht, dass du im Flieger entbindest !
Ich persönlich würde allerdings im 7. Monat max. noch so 3Std. im Flieger sitzen wollen! Es ist meine 2. SS und in der ersten konnte ich nicht mehr lange Sitzen!

Lg

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 12:59

Bodensee statt Süden!
Mir wäre Ausland zu gefährlich, wenn was ist, kannst du dich schlecht bis garnicht verständigen! Ich würde in Deutschland bleiben, sicher is sicher! Wir wollten eigentlich nach Korsika, jetzt wird es Bodensee im Juni!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Genkrankheit!! Brauche dringend euren Rat!!!

    23. Februar 2012 um 18:53

  • Suche Schwangere aus Ulm und Umgebung zum Austauschen

    4. Februar 2013 um 16:43

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen