Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Flugreise im 5. Monat!

Flugreise im 5. Monat!

20. November 2006 um 10:25 Letzte Antwort: 20. November 2006 um 14:31

Hallo Mädlz!


Mein Schatz und ich möchten uns noch mal einen Urlaub vor unserem Spatz gönnen und sind nun am Reisekatalog durchforschen. Wir wollen im Winter noch, also im Februar irgendwo hinfliegen, wo es warm ist! Vielleicht die Kanaren oder Ägypten!

Was meint ihr allgemein dazu? Fliegen oder nicht? Schon vorher buchen oder in letzter Minute? Was würdet ihr mir raten?



Ganz lieben Gruß
eure Natschi

Mehr lesen

20. November 2006 um 10:44

Hhhmmm...
ich bin mit meinem freund in der ca. 10 ssw nach ägypten geflogen und ich würds nicht mehr machen!
das mit dem fliegen ist meiner meinung nach nicht sooo das problem (bekanntlich machen kurzflüge ja nichts) aber ich hatte das pech und hatte genau im urlaub eine blutung und musste einen arzt aufsuchen. ich sags dir, die ärztliche versorgung ist ein wahnsinn - unvorstellbar... noch dazu würd ich dir von einem urlaubsziel mit hohen temperaturen abraten. hohe temperaturen oder eine hohe luftfeuchtigkeit sind in der schwangerschaft nicht gerade angenehm bzw. ungefährlich... noch dazu kommt die umstellung auf ausländisches essen. es reagieren viele menschen darauf mit durchfall und das ist in der schwangerschaft ja auch nicht gerade von vorteil...

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und nicht die freude vermiesen... solltet ihr euch dennoch für den urlaub entscheiden wünsch ich euch natürlich alles gute!

lg sabine
30+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 10:47

Danke
für die schnelle antwort! joa, ich hab grad in einem reisebüro angerufen und die hat mir von ägypten wegen der darminfektion abgeraten! sie meinte, die kanaren wären bestens geeignet! lanzarote, gran canaria, fuerteventura etc.!


glg
natschi
10+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 10:54
In Antwort auf pamela_12170620

Danke
für die schnelle antwort! joa, ich hab grad in einem reisebüro angerufen und die hat mir von ägypten wegen der darminfektion abgeraten! sie meinte, die kanaren wären bestens geeignet! lanzarote, gran canaria, fuerteventura etc.!


glg
natschi
10+1 ssw

Würd mich
trotzdem vorab informieren wie die ärztliche versorgung dort ist! im falle des falles...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 11:15

Also wir waren im sommer auf gran canaria
und da hatten wir meinen dad als patienten! erstens war das krankenhaus nur wenige meter vom hotel entfernt und dort war alles wunderbar sauber und auch dolmetscher waren vorhanden!!!! also, alles war super, bei dem besuch im krankenhaus, muss ich wirklich sagen! alle ehre!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 11:29

Hi,
grundsätzlich kann schon noch fliegen, nur sollten es keine Langstrecken sein. Ebenso sollte man in Länder reisen, die ggf. eine med. Hilfe bieten können und auch an die erforderliche Hygiene sollte man denken. Sowie an die Probleme mit dem Essen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt in der SS nicht mehr wohin fliegen würde. Lieber einen schönen entspannten Urlaub in Deutschland.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 11:37

Reisen
hallo! bin im fünften auf den sechsten monat mit meinem freund mit rucksack für fast vier wochen in die türkei. sind auch geflogen. war kein problem. nur reisebusse kann ich dir nicht empfehlen. mir sind die beine angeschwollen, dass war kein spaß. ansonsten auf jeden fall ncoh mal zu zweit urlaub machen. wir hatten echt tolle wochen.

lg,
gretchen
39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 12:04

Flugreise im 5. Monat
allso ich bin im 5 monat na amerika geflogen und ich hatte gar keine probleme. hatte bis jetzt die perfekte schfangerschaft. wir habe frü genug gebucht.

lg mobsfrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 14:31

Wie groß ist denn die gefahr...
...das wegen des klimawandels was passieren kann?! was gibt es denn für risiken wenn man irgendwo im ausland urlaub macht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club