Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Fliegen trotz Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 27. März 2015 um 12:11
U
urbana_12371151
26.03.15 um 19:23

Hallo ihr Lieben.

Ich hab da mal eine Frage.
Wer hat Erfahrungen mit dem Fliegen in der 32 ssw?
Ich habe meinen Urlaub schon gebucht bevor ich wusste das ich schwanger bin. Und möchtet eigentlich wenn es dem Baby gut geht noch in den Urlaub fliegen.
Ich weiß dass mich meine Airline noch bis zur 35 ssw mitnimmt. Aber ich brauch von dem Arzt eine Bestätigung.
Kann ich auch auf eigene Gefahr fliegen? Ohne diesen zettel.
wie ist es dann mit lange sitzen?

vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
kristina

Mehr lesen

R
rubin_12346812
27.03.15 um 9:04


Auf eigene verantwortung kannste vergessen. Die flugbegleiter haben im falle dessen ihre sorgen mit dir und deswegen gibt es diese regelung. Nun stelle dir vor während des fluges passiert was. Helfen kann dir keiner. Ausser du hast das grosse glück, dass zufällig ein arzt oder ähnlich passagier ist.
Aber wenn du in der 32.ssw fliegst, ist es doch kein problem? Oder machst du 3 wochen urlaub?
Da würde ich mich in jedem fall mit der airline in verbindung setzten. Hab das problem auch gerade gehabt.

Und dann musst du es für dich selber wissen. Wie fühlst du dich dann. Fühlst du dich wohl mit dem gedanken in dieses land zu reisen, im falle des falles?

Den letzten urlaub würde ich ausnutzen... So schnell kommt das nicht mehr

Gefällt mir

A
ann_12047394
27.03.15 um 12:08
In Antwort auf rubin_12346812


Auf eigene verantwortung kannste vergessen. Die flugbegleiter haben im falle dessen ihre sorgen mit dir und deswegen gibt es diese regelung. Nun stelle dir vor während des fluges passiert was. Helfen kann dir keiner. Ausser du hast das grosse glück, dass zufällig ein arzt oder ähnlich passagier ist.
Aber wenn du in der 32.ssw fliegst, ist es doch kein problem? Oder machst du 3 wochen urlaub?
Da würde ich mich in jedem fall mit der airline in verbindung setzten. Hab das problem auch gerade gehabt.

Und dann musst du es für dich selber wissen. Wie fühlst du dich dann. Fühlst du dich wohl mit dem gedanken in dieses land zu reisen, im falle des falles?

Den letzten urlaub würde ich ausnutzen... So schnell kommt das nicht mehr

Mhh
Also ich weiß halt das der Urlaub meiner seele und die meines kindes sehr gut tun wird. Viel mit musik und klangschalen. Und ja das ist erstmal der letzte Urlaub und unsere Flitterwochen
Also die Airline nimmt mich mit bis zur 36ssw das hab ich schon rausgefunden. Aber ich brauch vom arzt so ne Bestätigung. Meinst die kriegt man? Wenn der doc schon bedenken hat wenn ich ihm nur erzähle das ich fliegen will.
Und klar Gesundheit geht vor kann dann auch ganz anderes sein. Aber wenn alles gut läuft hab ich keine Bedenken.
Danke dir.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ann_12047394
27.03.15 um 12:11

Mein fa
Is irgendwie auch so etwas überfordert mit mir. Rein was meine arbeit betrifft.
Aber dazu hat er gemeint. Das geht garnicht. So spät noch fliegen. Fliegen Sie doch jetz noch.
Naja deshalb befürchte ich halt ich bekomme nicht mal so ne Bescheinigung. Was meinst du?
Danke dir

Gefällt mir