Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fliegen in der Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

25. Juli 2007 um 18:49

Ich habe eigentlich vor, Anfang nächsten Monat einen Urlaub in Übersee zu machen. Nun könnte es aber sein, dass ich in diesem Monat schwanger geboren bin - ich sollte dies in der ersten Augustwoche sicher wissen.

Würdet ihr diese Urlaubsreise trotzdem machen?

Das wären dann 2 Langstreckenflüge...

Kann die Strahlung während dem Flug dem Kind schaden?

Danke!

Mehr lesen

26. Juli 2007 um 17:50

....
Es berugiht mich zwar etwas...aber ich habe vorhin im Internet einen alten Artikel aus der FAZ gefunden, in welchem stand, dass die Strahlenbelastung gerade über dem Nordatlantik extrem hoch ist (z.B. ein Flug nach San Francisco wäre doppelt so schädlich wie nach Brasilien) und, dass jeder einzelne Langstreckenflug einer Strahlenbelastung von 2 Röntgenaufnahmen OHNE Schutzumhang (da man beim Röntgen ja die Gebärmutter durch die Schutzweste abschirmt) gleichkommen würde....und man solle sich überlegen, ob man sich in der Schwangerschaft solch schädlicher Strahlung aussetzen würde...

Bitte gebt mir einen Rat - würdet ihr persönlich fliegen, oder nicht?

Einersets habe ich mich schon so sehr auf den urlaub gefreut, aber andererseits möchte ich dann nicht, dass mein kind evt. dadurch behindert sein könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen