Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Flattern im unterleib

Flattern im unterleib

12. Mai 2012 um 20:18

Hallo,
bin ein wenig ratlos und irritiert...

Habe seit so ca. 2 Tagen so ein merkwürdiges "flattern" im Unterleib, so unterm Schambein Richtung Scheide. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ist so ein leichtes puckern oder zittern, wie wenn man Streß hat und das Augenlid zuckt.. Hoffe, ihr versteht?!
Es kommt und geht, ist immer nur für ein paar Augenblicke... Ganz unregelmäßig, nur in Ruhe zu merken...

Was könnte das sein? Schmerzen oder so habe ich nicht, bin jetzt bei 13 0 - das kann ja noch nicht das Baby sein... Bin ein wenig ratlos

Kennt das jemand? Muss ich zum Doc?

Mehr lesen

12. Mai 2012 um 20:59

Meine güte...
Meinst du wirklich??? Sooooo früh????

Das wär ja toll

Habe versucht mich schlau zu machen, da hieß es immer, frau merkt nichts vor der 15./16. Woche- wär unmöglich... Sieht das in der Realität doch anders aus...

Wann hast du das erste Mal etwas gespürt?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 21:05

Finde es zwar auch früh
aber Deiner Beschreibung nach könnte es das Baby sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 21:16

Dein Baby
Ist das ich spüre meins auch schon zwar ist es die 4te SS da spürt man früher freue dich und genieß es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2012 um 21:27
In Antwort auf xxslo

Meine güte...
Meinst du wirklich??? Sooooo früh????

Das wär ja toll

Habe versucht mich schlau zu machen, da hieß es immer, frau merkt nichts vor der 15./16. Woche- wär unmöglich... Sieht das in der Realität doch anders aus...

Wann hast du das erste Mal etwas gespürt?

Hm
also wäre eigentlich noch bisken zu früh um was zu merken, ist ja noch sehr klein......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 18:25

Es wär irgendwie unglaublich
Hätte nie mit solchen schönen Antworten gerechnet... Könnte doch wirklich das Baby sein?! Meine Güte, ich freu mich so!!! Jedes Zittern zaubert nun statt Sorgenfalten ein Lächeln auf mein Gesicht

Werde es aber trotzdem beim nächsten Kontrolltermin beim FA ansprechen!

Danke für eure Antworten!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2012 um 19:13


Hey,

erste Kindsbewegungen habe ich zwar erst in der 18. SSW aufwärts gespürt, aber auch zunächst so kleine "Zuckungen" und Flattern genau so wie Du es beschreibst! Und das wird halt mit der Zeit alles deutlicher



Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper