Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Flachwarzen

Flachwarzen

31. März 2011 um 20:34

Hallo Mädels,

hab mal eine richtig dumme Frage...

...woran erkennt man Flachwarzen?
Hab jetzt schon gegoogelt aber keine eindeutigen Bilder finden können, die mir weiter helfen.
Hab auch das Stillbuch, wo ein Selbsttest beschrieben wird aber der bringt mir auch iwie keine Klarheit.
Meine Hebi seh ich erst in 1,5 Wochen wieder u. ich frage mich, ob ich viell. Brustwarzenformer kaufen sollte, da ich nur noch knapp 5 Wochen bis zum ET habe.

Wenn ich meine Brustwarzen stimmuliere, oder bei Kälte, dann richten sich die Nippel auf. Ansonsten heben sie sich nur ein klein wenig vom Warzenhof ab, wenn ich Kleider anhabe und es warm ist.

Wie ist das bei euch? Meint ihr ich sollte noch Warzenformer besorgen oder sind es keine richtigen Flachwarzen bzw. habt ihr noch einen Trick wie man das selbst fesstellen kann?

glg und danke schon mal - und sorry wg. dieser blöden Frage aber es beschäftigt mich grad total, weil ich gerne stillen würde und erst jetzt auf die idee gekommen bin, dass ich nicht die perfekte brust haben könnte...




Mehr lesen

31. März 2011 um 20:44

Ich
..hab zwar keine Flachwarzen aber auch keine Nippel die wie ne Eins stehen
Hab damals für meine Tochter "Stillhütchen" gekauft, hat super funktioniert! Hab mir jetzt wieder welche gekauft fürs neue Baby. Gibt's in Apotheken und Babyfachgeschäften. Verhindert nebenbei auch dass die Brustwarzen vom Stillen schmerzen

LG Manon mit Joon (32 Mon) & Bauchstrampler (40 Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 20:58

Danke
für deine antwort. würd ja gern ohne diese hütchen stillen, aber zur vorsorge werd ich sie mir viell. holen. wie viel kosten die u. wo gibt es die?
hast du iwas zur vorbereitung noch in der SS gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 21:29

Keine Angst
ich hatte richtige Hohlwarzen bei meiner Kleinen vor 2 Jahren. Im KKH haben sie mir damals auch Stillhütchen gegeben - aber sobald ich zu Hause war hat meine Hebi mir dringend empfohlen, es ohne zu versuchen. Das tat am Anfang richtig weh, vor allem wenn die Brust richtig prall war - aber mit der Zeit wurde es besser und ich habe meine Tochter 1 Jahr ohne Probleme gestillt.

Seitdem sehen die Warzen auch ordentlich aus - Baby sei dank

Viele Grüße

catsfriend77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2011 um 11:43

Danke
für eure antworten. hab heute nacht sogar davon geträumt

gibt es denn frauen, bei denen die nippel immer hoch stehen so wie bei mir nur bei kälte/stimulation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen