Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Flachkissen - notwendig

13. März 2002 um 17:50 Letzte Antwort: 16. März 2002 um 20:54

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade dabei zu überlegen, ob ein Flachkissen fürs Baby notwendig ist.
Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse
chíchi

Mehr lesen

13. März 2002 um 21:44

Nicht notwendig
Hallo chichi,

wenn das Baby geboren wird, wird es aus Sicherheitsgründen flach seitlich gelegt, damit es nicht an Erbrochenem ersticken kann. Ein Kissen wird am Anfang eher nicht verwendet, denn es ist besser, wenn das Baby ganz flach schläft.
Mein Kind hat auch später kein Kissen benötigt(es liegt zwar eines in ihrem Bett) , denn sie schläft sehr unruhig, wälzt sich während des Schlafes "im Uhrzeigersinn" herum und das ganze Bettzeug ist immer irgendwo. Ein Kissen ist also bis auf weiteres nicht nötig.
Das sind meine Erfahrungen.

alles Gute noch für Euer Baby,

Memory

Gefällt mir

15. März 2002 um 10:55
In Antwort auf saki_12498173

Nicht notwendig
Hallo chichi,

wenn das Baby geboren wird, wird es aus Sicherheitsgründen flach seitlich gelegt, damit es nicht an Erbrochenem ersticken kann. Ein Kissen wird am Anfang eher nicht verwendet, denn es ist besser, wenn das Baby ganz flach schläft.
Mein Kind hat auch später kein Kissen benötigt(es liegt zwar eines in ihrem Bett) , denn sie schläft sehr unruhig, wälzt sich während des Schlafes "im Uhrzeigersinn" herum und das ganze Bettzeug ist immer irgendwo. Ein Kissen ist also bis auf weiteres nicht nötig.
Das sind meine Erfahrungen.

alles Gute noch für Euer Baby,

Memory

Danke
für deinen Beitrag.
Benötigt das Baby dann nicht ein Kissen für die Seitenlage oder bleibt es automatisch so liegen, wie man es hinlegt?

Gruss
chichi

Gefällt mir

15. März 2002 um 11:05
In Antwort auf katana_11978075

Danke
für deinen Beitrag.
Benötigt das Baby dann nicht ein Kissen für die Seitenlage oder bleibt es automatisch so liegen, wie man es hinlegt?

Gruss
chichi

Baby
hi, es gibt so was zum hinlegen fürs Baby, wo es dann auf der Seite liegen bleibt, weiß aber nicht wie es heißt. Im Rücken ist es etwas länger und vorn kürzer. (Man klingt das doof) Das Baby legt man dann einfach dazwischen. Kriegst du auch bei Spielmax u.ä.

LG Murmel

Gefällt mir

16. März 2002 um 20:54
In Antwort auf katana_11978075

Danke
für deinen Beitrag.

Gruss
chichi

Geht ganz einfach
Hallo chichi,

normalerweise bleibt ein Baby am Anfang in der Lage, in die man es legt. Es gibt im Handel speziell für die Seitenlage angefertigte Kissen, doch man braucht diese Hilfe nicht sehr lange. Ich habe ganz einfach 2 Handtücher zusammengerollt und das Baby damit am Bauch und am Rücken abgestützt. Das reicht völlig aus.

Viel Glück,

Memory

Gefällt mir