Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fisch & Schwangerschaft?

Fisch & Schwangerschaft?

7. August 2005 um 19:33

Hallo liebe Gemeinde.

Ein Frage. Meine Freundin ist in der 7.SSW.
Wir haben heute Sahnehering gegessen, wobei wir uns, ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht haben, wegen rohen Fisch usw.... Naja, jedenfalls, nachdem wir jeweils einen Fisch gegessen hatten und uns ein leicht säuerlicher Geschmack komisch vorkam, sah ich auf das Verbrauchsdatum der Verpackung. Gestern (06.08.05) gekauft, lief das mind. Haltbarkeitsdatum am 28.07.05 ab. (Der säuerliche Geschmack kam von der Sahne, der Fisch schmeckte ok)

Das es das letzte Mal war, daß wir rohen Fisch gegessen haben in der SW, ist uns jetzt auch bewusst. Nun haben wir Bedenken das daraus Probleme entstehen könnten für das Ungeborene.
Ich weiß, man stellt sich halt diverse Horror-Szenarien vor.
Habt Ihr Ideen oder Argumente die uns besänftigen?

Liebe Grüße

Stefan

Mehr lesen

7. August 2005 um 20:16

...
Den ToxoplasmoseTest haben wir gemacht, der war in Ordnung.
Ja... Nun ist uns etwas das Essen im Mund hängen geblieben. Wir hoffen nun das alles gut wird...

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 8:07
In Antwort auf tyko_12107766

...
Den ToxoplasmoseTest haben wir gemacht, der war in Ordnung.
Ja... Nun ist uns etwas das Essen im Mund hängen geblieben. Wir hoffen nun das alles gut wird...

Grüße

*war in Ordnung*
was heisst das? Seid ihr immun gg. Toxo, oder habt ihr das nicht?

Riesen Unterschied.

Ich hoffe das euch nix passiert ist! Schaut trotzdem auf diese seite vorbei: www.eumom.de

Es gibt da viel Wissenswertes!

LG, Lucy (14.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 13:14

Upssssssssssssss
Passt bloss auf.
man sagt auch Lachs soll in der SS vermieden werden,genauso wie Mett etc.
Alles was roh ist darf man nicht während der SS essen,es schadet dem Kind erheblich.
Ich hoffe,das ihr nächstes mal besser aufpasst

lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2005 um 23:50
In Antwort auf charla_11988703

*war in Ordnung*
was heisst das? Seid ihr immun gg. Toxo, oder habt ihr das nicht?

Riesen Unterschied.

Ich hoffe das euch nix passiert ist! Schaut trotzdem auf diese seite vorbei: www.eumom.de

Es gibt da viel Wissenswertes!

LG, Lucy (14.SSW)

Lieben Danke für die vielen Antworten!
Bin grade erst spät von Arbeit rein, also kann ich jetzt erst antworten.
Kurz vorweg, der Toxo-Test lief gut bzw. positiv für uns/sie. Sie hatte schon mal Probleme und war also auch schon geimpft worden.
Ihr geht es gut, einen Wettkampf Richtung Toilette gab es nicht. Es war halt erst mal komisch, denn nervös ist man ganz schön in der SS.
Aber die vielen aufbauenden und erklärenden Worte helfen einen durch die Zeit!

Danke

Miriam&Stefan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram