Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FG wegen Rauchen????

FG wegen Rauchen????

28. Januar 2010 um 20:10 Letzte Antwort: 29. Januar 2010 um 13:44

Hallo,
Ich muss leider zu geben das ich bei meinen zwei vorherigen schwangerschaften geraucht habe,zwar nur so wie es mir mein FA geraten hat,aber hatte trotzdem zwei FG.
Nun mich in wieder schwanger (16ssw) habe von anfang an aufgehört zurauchen,seid dem klappt es auch wie es soll.

Kann es möglich sein das ich durch das rauchen diese FG hatte?
Hatte jemand von euch etwas ähnliches erlebt?

Ich kann es mir manchmal auch nicht ganz vorstellen das es daran lag,leider kenne ich zuviele die in der schwangerschaft geraucht haben,und bei jeder hat es geklappt.

Ich bin mittlerweile leider zu abgeschreckt und will das es meinem Baby gut geht.

Über eure geschichten und meinungen freue ich mich

Lieben gruß Sarah

Mehr lesen

28. Januar 2010 um 20:21

Ich glaub nicht
ich hab in meiner ertsen schwangerschaft auch die ersten 7 wochen geraucht und sie ist aber jetzt kern gesund die kinder bekommen die ersten wochen das nicht ab weil die ja noch nicht mit der nabelschnur verbunden sind so hat meine FA mir das gesagt und in er 2 schwangerschaft hab ich sovort aufgehört zu rauchen wo ich denn test gemacht habe und ich hab es aber leider verloren ich hoffe ich könnte dir die angs nehmmen

lg nicole

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 20:39
In Antwort auf jenni_12635485

Ich glaub nicht
ich hab in meiner ertsen schwangerschaft auch die ersten 7 wochen geraucht und sie ist aber jetzt kern gesund die kinder bekommen die ersten wochen das nicht ab weil die ja noch nicht mit der nabelschnur verbunden sind so hat meine FA mir das gesagt und in er 2 schwangerschaft hab ich sovort aufgehört zu rauchen wo ich denn test gemacht habe und ich hab es aber leider verloren ich hoffe ich könnte dir die angs nehmmen

lg nicole

Hey
Ja das hatte mein FA mir auch gesagt fande das nur komisch.
Das mit deiner FG tut mir leid.
Naja also denkst du das das wenig mit dem rauchen zu tuen hatte oder?

LG Sarah

Gefällt mir
28. Januar 2010 um 20:46

Ja das denk ich
siehst du wenn deine FA das auch gesagt hatt also ich glaub überhaupt nicht das deine FG gekommen sind weil du geraucht hast ich wünsche dir in der schwangerschaft alles gut für dich und dein baby

lg nicole

Gefällt mir
29. Januar 2010 um 13:44

Hallo Juli
Das mit deiner FG tut mir leid.

Da ich nun bereits 2 FG hatte (Nichtraucher), habe ich mich durch viele Bücher hindurchgewühlt und vieles übers Schwanger werden und sein gelesen. Darin steht halt auch, dass man ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten hat wenn man raucht. Ich wünsche Dir keine 3. FG und darum würde ich an deiner Stelle mit dem Rauchen aufhören und zwar ganz. Klar, es gibt immer so unglaubliche Leute, die rauchen ein Leben lang und werden 100 Jahre alt und haben nichts, aber wenn Du das Risiko einer erneuten FG nur um 10% oder so (?) reduzieren könntest, nur weil du aufhörst zu rauchen, dann wäre es mir das Wert.

(Ich habe das Rauchen vor 8 Jahren aufgegeben und bin immer noch froh drum)

Alles Gute
Leony

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers