Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FG und nun ?

FG und nun ?

31. März 2014 um 9:56 Letzte Antwort: 2. Juni 2014 um 16:14

Hallo alle zusammen, ich hab da mal eine Frage ...
Bei mir wurde letzte Woche der HCG Wert gemessen welcher viel zu niedrig war und jetzt warte ich auf die Blutung .. Aber irgendwie kommt nix .. Meine Schwangerschaftssymtome sind auch alle weg.. aber ich bekomme einfach keine Blutung .. weiß jemand wie lange das dauert und welche die ersten Anzeichen sind das es bald los geht ? Ich hatte eben gerade das erstemal ein etws starkes ziehen im Unterleib .. Ich wünschte mir es würde jetzt sofort los gehen, damit ich auch einfach mit dem Thema abschließen kann ..
Meine FA meinte so ca 1-2 Wochen, kann man das irgendwie beschleunigen? Ich will es endlich hinter mich bringen ..

Mehr lesen

31. März 2014 um 12:49

Hallo
Ein trauriges Willkommen. Erstmal tut es mir sehr leid, das du auch sowas erleben musst...
Ich hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten, aber beide mit Ausscharbung.
MöchteSt du keine Ausscharbung oder wieso wartest du auf einen natürlichen Abgang? Wie weit bist du wenn ich fragen darf?
Ansonsten wüsste ich leidet nicht wie man es beschleunig en kann

Gefällt mir
31. März 2014 um 13:25

Heute 9+3
Danke, dass ist echt eine schlimmer erfahrung, man hört immer wieder das sowas passiert, aber man denkt nie daran, dass es einem ebenfalls passieren kann.
Also letzte Woche, bei feststellung, war ich bei 8+6, dass herzchen hat auch nie angefangen zu schlagen u ich wurde von anfang an 2 Woche zurück gestuft.. finde den natürlichen Abgang besser und ist zudem gesünder.. ( narkose etc ) Meine FA findet es sogar gut das ich auf den natürlichen abgang warten will, Sie sagte auch das eine erneute Schwangerschaft nach einem natürlichen Abgang schneller wieder eintritt als bei einer AS. Ausserdem habe ich gelesen, dass eine erneute FG nach einer AS höher sei ( bei ca 20% ) als wenn keine AS vorgenommen wurde. aber man ließt ja so vieles im Internet. Zudem bin ich auch schon fast 32J. Daher wollen wir jedens kleine Prozentchen was eine erneute FG bewirken könnte so gut es geht minimieren...
Du hast gleich zwei FG hinter dir, oh gott das muss ja richtig schlimm gewesen sein oder ? Hast Du den mitlerweise Kinder?

Gefällt mir
31. März 2014 um 14:06

...
oh das tut mir leid zu hören.. um so älter man wird um so schwirieger wirds.. Mein Bruder uns seine Frau sind auch gerade schwanger ( SSW ca 16 ) ist deren zweites, aber die sind beide unter 30 .. Arbeitskollege von meinem Freund, sind auch gerade ungewollt Schwanger geworden ( beide anfang 20 ) , er will es nicht aber Sie will auch nicht abtreiben.. und bei uns sowas
Also ewig werde ich auch nicht warten .. mein HCG wert war letzten Donnerstag noch bei 3100 gewesen .. wie schnell sinkt den sowas ?
Ich werde wohl noch diese Woche abwarten und dann mal schauen .. ich bin eh so ein ungeduldiger Mensch .. Aber ich war ja von der Embrio grösse auf 6+6 am 24.03. geschätzt worden und am Do hat man nur noch die Fruchthöle und nen kleinen Punkt gesehen. Daher sollte der natürlich Abgang bis zur 7 Woche wie Du geschrieben hast ja bei mir auch gehen. .. ich hatte gehofft das man mit Tees o.ä. den Abgang beschleunigen kann .. aber irgendwie gibts da nicht so viel was man tuen kann.. Ich drück dir die Daumen das es bei euch bald schnell wieder klappt.

Gefällt mir
1. April 2014 um 9:53

Vielen Dank Glückskecks
Vielen Dank .. mhhh, meine FA ist diese Woche im Urlaub, werd Sie gleich mal Montag anrufen und nach einem Termin fragen... Bin heute auch ganz heiß als hätte ich Fieber.. Mein Busen ist heute auch wieder praller als sonst.. Der blöde Wert soll sinken nicht steigen
Sag bescheid, wenn es bei euch wieder losgeht, vielleicht klappt es ja gemeinsam

Gefällt mir
1. April 2014 um 14:16

... keks
hatte das früher ja auch immer wenn ich die Tage bekommen habe .. daher denke ich das das nestimmt bis zum WE klappt .. hoffe ich so sehr .. dann können wir planen im Mai o Juni gleich wieder Schwanger zu werden .. ja halte Dich auf dem laufenden, Du aber auch sobald was passiert.. VG

Gefällt mir
9. April 2014 um 14:24

...
das freut mich das es ein wenig besser wird.
bei mir hat sich nix getan .. Busen tut seit heute nicht mehr wirklich weh .. aber prall ist er trotzdem noch ein wenig ... mhhh..
es heißt ja, dass die Blutung zusammen mit dem normal periodenzeit eintretten, dass wäre theoretisch So/Mo. bei mir dann soweit .. ich hoffe die Blutung kommt dann auch, ansonsten muß ich wohl noch mal zum Arzt.. bin auch so manchmal am überlegen einfach ins KH zu fahren und gucken zu lassen aber da muß man dann immer so lange warten und man muß sich erklären warum man das machen lassen will ..

Gefällt mir
14. April 2014 um 13:56

.. noch nicht viel
hey glückskecks, na dann hast es ja endlich bald hinter dir und nicht mehr lang und du kannst von vorne straten
bei mir hat sich nicht viel getan .. nur nach dem GV ein bißchen Blut aber das wars .. hab heute Termin, dies ewige warten, so wirklich Unterleibschmerzen hab ich auch nicht .. Kopfschmerzen dafür aber seit drei Tagen. Wenn Sie mir nicht bestätigt das es diese Woche von alleine kommt, dann hätte ich gerne noch diese Woche dann wenigstens eine Abort, ich halt dieses warten nicht aus.. ich will das endlich abschließen ..

Gefällt mir
15. April 2014 um 13:21

.. FA TErmin gestern
.. Tach, also ich war gestern nun beim FA. In mir hat sich so ne Blase entwickelt wo alles rein blutet .. Die FA hat mir jetzt auch empfohlen das Ausscharben zu lassen. Hab morgen auch gleich einen Termin bekommen. Jetzt ärgere ich mich das ich das nicht gleich gemacht habe .. VG

Gefällt mir
15. April 2014 um 16:32

Danke
Danke glückskecks .. gehe ja mal von aus das das routine ist und alles gut gehen wird und wir dann um Juli gleich wieder schwanger werden ( wunsch vorstellung

Gefällt mir
17. April 2014 um 17:35

...
Huhu Mädels..
Alles gut gelaufen, bin jetzt wieder zu Hause u kann nun endlich das Thema erste Fehlgeburt abschließen.. Jetzt erstmal Bettruhe u erholen. Wünsche euch frohe Ostern.

Gefällt mir
15. Mai 2014 um 13:28

Huhu,
ich hab heute meine Tage bekommen freu hüpf, dass man sich so über die Regel freut hat man auch selten .. Dann kann es im Juli gleich weitergehen mit dem RICHTIGEM üben )
Wer macht mit ??
LG an alle

Gefällt mir
16. Mai 2014 um 10:10

Guten Morgen
wollte mich gerne zu euch gesellen...

Hatte am 28.04. eine AS wegen einer MA in der 11 SSW. War meine 1te Schwangerschaft.
Bin noch immer traurig darüber. Soll jetzt lt meinem FA mind. 2 Mens abwarten und darf dann weiter hibbeln Hatte am Dienstag meine Nachuntersuchung. Gebärmutterschleimhaut baut sich lt US schon wieder auf Hoffe jetzt einfach, dass ich schnell meine 2 Mens rum habe

Seid ihr schon wieder fleißig am hibbeln? Oder wartet ihr auch noch?

Liebe Grüße

Anne

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 10:09

Hallo Ihr zwei..
dann mach wir das Ding gemeinsam fertig ..

freu mich für dich Keks, dass dein HCG Wert unten ist und DU endlich deine Tage bekommen hast, Berichte aufjedenfall wegen dem Termin aus dem Gerrinungszentrum ..

Welcome Annek, du bist gerne bei uns welkommen, schreibt ja sonst keiner ausser keks und ich ...

Also gem "my Zykluskalender" bekommen ich am 10.06. meine Tage und somit habe ich dann 2 Perioden abgewartet.. bin dann vom 18.06. - 23.06. wieder Fruchtbar..
Glaube nicht das es dann klappen wird aber im Juli und August sollte es ja dann mal klappen... und bei euch auch, am besten, so hoffe ich .. dann bekommen wir Aprilscherze ..
ohhhh, ich freu mich so ...
weiß bloß nicht wie ich die Zeit bis zum nächsten mal überbrücken soll ... mach zur Zeit etwas mehr Sport um fitter für die Schwangerschaft zu werden, aber irgendwie nehme ich nicht ab bekomme einfach die 3kg von der missglückten Schwangerschaft nicht wieder runter.

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 10:39

Danke für die Aufnahme
Ja, ich denke, dass ich auch demnächst mal meine Mens bekomme, weil ich schon leicht bräunliche Schmierblutungen habe (ganz schlechte Erinnerung!). Hoffe, dass sie bald kommt und dann muss ich auch nur noch 1 Monat warten Also entweder ein Aprilscherz oder ein Maikäfer (Die Hoffnung stirbt bekannter weise nie!)
Schön, dass du deine Mens bekommen hast, Keks.
Ja, ich lenke mich momentan auch viel mit Sport ab. Bin momentan bei einem CrossFit Programm dabei, was echt hart und mega anstrengend ist, aber auch sehr viel Wirkung zeigt! Hab leider auch etwas zuviel auf den Rippen Würde bis zum Hibbelstart gerne nochmal so 5 kg weg haben Bin zwar vom BMI her gerade so an der Normalgewichtsgrenze, aber naja ebene nur ganz knapp! Hab seit Anfang dieses Jahr eine Ernährungsumstellung gemacht und mache wie gesagt auch wieder viel mehr Sport und bin schon 17 kg los

Ich drücke euch beiden ganz feste die Daumen!

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 15:52

Mens...
Sie ist wieder da nach 25 Tagen. Bin ja schon ganz erstaunt, da die meisten schreiben, dass es mind. 4-6 Wochen dauern kann, bis sie wieder kommt! Jetzt bin ich aber ganz froh darüber, weil ich dann nur noch 1 mal hinter mich bringen muss und dann habe ich es endlich geschafft! Dann dürfen wir endlich wieder auf einen Krümel hinarbeiten Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Aprilscherz oder einen kleinen Maikäfer

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 10:04

Guten morgen ..
zum Sport nochmal, ich mache schon seit 2 Monaten wieder 3-4 x die Woch crosstrainer oder gehe joggen, aber von abnehmen keine spur .. bin jetzt auch nicht dick, will einfach nur wieder nen flachen Bauch haben .. aber irgendwie passiert da nix.. früher war abnehmen so einfach 1 x Fahrrad fahren und zack war der angefutterte kg weg -- und nun, kaum ist man über 30 gehen die kg nicht mehr runter die 30 sind scheiße ich will wieder 27 sein ! dann hätte das auch mit dem Schwanger werden wenigstens geklappt!.

Annek, finde ich toll das deine Tage bekommen hast .. dann machen wir das Ding im Juli / Agust fertig .. hihi .. aber so mitten im Sommer schwanger werden ist bestimmt auch ganz schön anstrengend, hitze und dazu die überlkeit und unwohl sein des Körpers .. na das wird was ..

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 10:09

Ach ja noch was ..
habe auch gelesen, dass die Mens wohl erst 4-8 Wochen dauern kann nach einer Fehlgeburt. Ich hatte am 24.04. meine AS und am 15.05. ( genau 3 Wochen später ) hab ich meine Tage bekommen, waren ja auch nur 3 Wochen.
In KW 18 haben die noch HCG Wert gemessen und da war dieser noch bei 32, da hat die FA gesagt, dass es noch etwas dauer kann mit der ersten Blutung. Da muß ich ja wohl noch in der Woche meine Eisprung gehabt haben.. hat dann ja wohl nicht mehr so lange gedauert.. was sagt uns das ??? Der Körper will einfach schnell wieder Schwanger werden..
Das schönste daran war, man fühlte sich so Tiefenentspannt, diese innere Ruhe die einfach da war. Das war schön. Und jetzt ist man wieder so unentspannt und hibbelig.
Wie alt seit Ihr zwei eigentlich ?

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 12:15

...
Ich bin "erst" 24 und werde im Juli 25

Ja, ich bin seit gestern innerlich auch wieder ein bisschen ruhiger, seit ich meine Mens habe

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 14:08

...
bis nächste Woche Keks, gucke am WE eh nicht ins Internet

Annek, dann nimm jetzt so viel ab wie möglich, ab 30 ist vorbei .. da gehen die kg nicht mehr weg .. heul !
Wollte das auch immer nicht glauben, weil ich immer so ein schlankes Reh war und ich nur das Fitnesgerät angeschaut habe und dabei abgenommen habe .. und nun ? Da hab ich doch angst vor der SS, bei der letzten hatte ich die ganze Zeit hunger.. wenn das beim nächsten mal wieder so ist, oh oh oh ... wie bekomme ich da bloß die kg wieder weg ?!
Ich werde im Juli 32 am 21.07. und Du ? Bist auch ein Krebs ?

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 15:32

Geburtstag
Ich habe am 12.07 Also auch ein Krebs

Ja, ich versuche auch immer abzunehmen... Seit der Ernährungsumstellung klappt es auch ganz gut. Nun noch der Sport dazu...

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 6:35

Guten Morgen
ich bin ganz froh, endlich die erste Mens durch zu haben... Warte jetzt noch auf die nächste und dann dürfen wir ja endlich wieder auf ein Wunder hin arbeiten

Noch 2,5 Wochen arbeiten, dann haben wir auch endlich Urlaub

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 9:32

... Urlaub
.. das freut mich Keks, kenn das Gefühl .. so sehr wie jetzt werden wir uns niewieder über die Regel freuen ..
Unser Sommerurlaub ist leider noch bißchen hin ..
Dabei bin ich so Urlaubsreif ..
Annek fahrt Ihr weg ?
Wir hatten letzte Woche unsere Fruchtbaren Tage gehabt und auch verhütet .. nur am 28.05. ( letzter Tag der Fruchtbarkeit, lt. Zykluskalender ) hatte wir ungeschützten Sex.. oh nein .. und nun ist mir Samstag abend auch ganz schlecht gewesen und heute hab ich auch so ein flaues gefühl im Magen .. heute morgen bin ich um 5 wach geworden weil ich mich gedreht habe und dabei tat mir so der eierstock weh.. das hatte ich beim letzten mal auch alles.. und Puschel ( unsere Katze ) ist wieder ganz schmusig zu mir und passt mal wieder auf .. ich merke eher an dem verhalten meiner Katze das wieder etwas sein könnte ... vielleicht bilde ich mir das auch alles ein .. da der Wunsch ja doch sehr groß ist.. Test machen können wir erst nächste Woche .. aber nächste Woch sollte ich eingentlich auch meine Tage bekommen .. oh man, geht das alles schon wieder los .. hab irgendwie bammel...

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 9:37

Noch was ..
und ich schwitze Nachts ganz doll wieder, so seit 3 Nächsten ..
Hilfe.., ich bilde mir das doch alles ein oder ? Das macht doch alles bestimmt das unterbewußt sein.. wie geht es auch denn so nach dem Sex ? Simmuliert euer Körper euch auch eine kommende SS vor ?

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 11:21

Huhu
Da wir momentan verhüten, weiß ich, dass ich ja nicht schwanger sein kann Aber deine Symptome hatte ich damals auch!

Aber ich drücke dir auch ganz feste die Daumen!
Wie viele Zyklen hast du denn nun abgewartet? 2 oder 3?

Urlaubsreif bin ich auch und wie! Ja, wir fahren mit meiner Schwester, ihrem Freund und deren Söhnchen an den Gardasee Werden da auch unseren ersten Hochzeitstag verbringen!

Jedoch wird dann mein ES vermutlich auf die gemeinsame Urlaubszeit fallen Da wir jedoch eine gemeinsame FeWo haben, werden wir leider nicht sehr viel Zweisamkeit genießen können Aber auch das wird sich irgendwie mal einrichten lassen

Hoffe nun, dass ich wieder so einen kurzen Zyklus habe, dass wir bald wieder ohne Mäntelchen üben dürfen Und dann auf unser neues kleines Wunder hoffen dürfen! Und ich glaube fest daran, dass unser kleines Funkelsternchen auf uns und auf unser neues Glück aufpassen wird


Liebe Grüße

Anne

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 11:46

...
Ihr hab das gut, da werden sich bestimmt ein paar nette Stunden zu weit ergeben

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 11:53

..
wir haben auch verhütet, aber der ES war schon durch und danach haben wir nicht verhütet, zumindest dachte ich wir wären durch .. aber irgendwie hab ich falsch geguckt und gerechnet .. mein Schatz meckert eh immer das ich mich zu sehr auf den Zyklusrechner verlasse. mhhh. das war erst der 2te ES, wir hätten diesen eigentlich noch abwarten sollen.. mal schauen ob ich nächste Woche meine Tage bekomme oder nicht. Nicht das es wieder eine FG wird nur weil wir zu früh wieder schwanger geworden sind..

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 13:17

...
rennmaus32 Mach dir nicht so nen Kopf darum! Ich weiß, dass das schwer ist. Aber wenn es jetzt schon passiert ist, dann war dein Körper einfach auch schon wieder bereit schwanger zu werden

Mein Mann meint auch immer, dass ich mir zu viele Gedanken um das ganze Thema mache Ich weiß ja, dass er es nur gut meint. Aber ich glaube, dass Männer ihre Frauen in dem Themenbereich eh nie ganz verstehen werden


Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ist das eure erste SS?

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 14:03

...
Also, ich werde 32, mein Freund ist 27.
Aber er ist älter wie ich, in allem.
Ja unsere erste gewollte SS
Ich denke auch das der Körper soweit war aber wir wollten doch so gerne alles richtig machen, bevor es wieder eine FG wird. Man soll das Thema ja auch ruhen lassen damit es funktioniert, aber das ist so schwer.. innerlich denkt man da ganz oft dran und hoft und bangt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass mein Körper mich auch ein wenig veräppelt. Aber man erinnert sich noch so gut an das letzte mal das es schwer fällt zu verstehen ob es echte Anzeichen sind oder nicht. Mir wird nix anderes übrig bleiben als bis nächste Woche zu warten und zu schauen ob die Tage kommen oder nicht.. Ja mit meinem Freund kann ich da auch nicht drüber reden, der hört sich das an und sagt kaum was dazu, und wenn ich Ihn auffordere etwas dazu zu sagen, zuckt er mit den schultern und sagt das er nicht weiß was er sagen soll, ausser "das wird schon" .. unsere Männer !
Wie ist den dein Mann mit der FG umgegangen ?

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 14:15

Zusammengefasst
also meine Symptome bis lang, zusammengefasst:
mir ist kalt
ich hab leichte Kopfweh,
und Gähne die ganze Zeit, gestern auch schon..
leichtes flaues Gefühl im Magen, was zu abend hin aber meist schlimmer wird.
Aber das Gähnen gerade übertifft mal wieder alles und ich bin so müde obwohl meine Mahlzeit aus nur Reis mit Salz bestand ( bin ziemlich Krysch ) und das vor ca 1 Std, also vom Essen kann ich nicht müde geworden sein.

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 15:11


Ich denke, dass ihr da nichts falsch gemacht habt Mein FA meinte, dass es gut wäre, wenn man 2-3 Zyklen abwartet, dass sich alles wieder einpendelt
Ich werde im Juli 25 und mein Mann wird 28 am Ende von diesem Jahr.
Ich denke jeden Tag daran Kann das Krümelchen einfach nicht vergessen. Wie auch?! Und vor allem warum?! Es war unser kleiner Krümel Den wir leider nie im Arm halten dürfen! Unser kleines Funkelsternchen

Ich kann mit ihm schon darüber sprechen, aber er kann halt nicht wirklich viel dazu sagen wie dein Freund auch

Er war sehr traurig, war schon voll darauf eingestellt am Ende von diesem Jahr Papa zu sein. Hatte sich total darauf gefreut. Wir haben auch schon unsere Namen ausgesucht (für beide Geschlechter )

Ich glaub, dass sich ein Mann gar nicht in diese Situation rein versetzen kann

Gefällt mir
2. Juni 2014 um 16:14

Kollegin hat erzählt ...
wir haben einen Kollegen dessen Frau zwei Tage vor ET einen Darmbruch hatte, der Wurm hat es nicht überlebt und Sie selbst schwäbt noch in Lebensgefahr..

Meine Mutter hat am WE erzählt, dass im Bekanntenkreis eine Freundin Ihr Kind im 5 Monat verloren hat, es war noch zu klein um zu überleben .. Sie hatte bereits Ihr erstes Kind schon im 7 Monat bekommen, welches zum Glück überlebt hat..
wenn man das so hört, stehen einem die Tränen nahe und man hofft und betet das einem selbst dieses nicht wiederfährt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers