Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FG Anzeichen? FG verhindern?

FG Anzeichen? FG verhindern?

4. September 2007 um 22:57

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 7.SSW und habe seit ein paar Tagen "Schmerzen" im UL, so als wuerden meine Tage kommen. Das hatte ich seit Beginn der SS nicht gehabt. Zudem bin ich voelligst ausgepowert und mir war heute uebel (was ich bisher auch noch nicht hatte). Ich habe meinen FA angerufen und der meinte, dass das normal sein koennte (ich habe am Do. ersten Termin). Er meinte aber, wenn ich Blut entdecke oder auch nur einige wenige dunklere Stellen im Ausfluss, dann koennte es ernst sein.

Naja, 3h spaeter war ich auf der Toilette und mein Ausfluss war dickfluessiger und (sorry) gruenlicher als sonst mit ein paar wenigen, sehr kleinen braunen Puenktchen drin. Ist das ein Anzeichen einer Fehlgeburt??? Was soll ich tun? Bis Do. warten?

Kann man eine FG eigentlich verhindern bei ersten Anzeichen???

Ich hoffe sehr, Ihr koennt mir weiterhelfen!

DANKE!

Mehr lesen

4. September 2007 um 23:11

Hallo
Also ich würde direlt morgen zu meinem FA gehen und nicht bis Donnerstag warten... Man kann jetzt echt nicht sagen was es ist... ich hatte am 17.08 eine ausschabung da mein Kind im Unterleib gestorben ist und das war in der 12SSW und ich hatte überhaupt nichts bemerkt... Mein FA hat es erst bei einer Rutiene untersuchung festgestellt... Also geh lieber morgen früh zu deinem FA... Kannst mir ja wenn du lust hast ein PN schicken...

LG
Alexandra

P.S: Ich drücke dir die Daumen das alles in ordnung ist. Kannst ja bescheid sagen was dein FA gesagt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2007 um 3:07

Danke Kiki
Liebe Kiki,

danke fuer Deine Antwort. Ja, ich habe mich an dieses Forum gewandt, um zu hoeren, wie die Anzeichen sind. Es ist auch wirklich soooo traurig, was man hier z. T. liest. Es tut mir auch sehr leid, dass Du das erleben musstest. Mein Mitgefuehl!

Ich habe seit diesem Ausfluss garkeinen mehr, d.h. alles ist "trocken" - sehr seltsam. Ich warte ab und falls es wieder vorkommt, werde ich sofort zum Arzt gehen, ansonsten hab ich den Termin am Do. (lebe in NY und die Amis sind da nicht so hilfsbereit bzw. besorgt . . . )!

LG

5. September 2007 um 3:08
In Antwort auf susana_11863866

Hallo
Also ich würde direlt morgen zu meinem FA gehen und nicht bis Donnerstag warten... Man kann jetzt echt nicht sagen was es ist... ich hatte am 17.08 eine ausschabung da mein Kind im Unterleib gestorben ist und das war in der 12SSW und ich hatte überhaupt nichts bemerkt... Mein FA hat es erst bei einer Rutiene untersuchung festgestellt... Also geh lieber morgen früh zu deinem FA... Kannst mir ja wenn du lust hast ein PN schicken...

LG
Alexandra

P.S: Ich drücke dir die Daumen das alles in ordnung ist. Kannst ja bescheid sagen was dein FA gesagt hat

Tut mir leid!
Hallo Alexandra,

erstmal: es tut mir sehr leid! Ich habe Dir eine PN geschickt!

LG

5. September 2007 um 15:43

NY
Hallo Lila,

ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Du in NY wohnst und die Tipps gelesen habe ("geh' einfach heute zum FA"). Ich habe auch laenger in NY gewohnt und bin nun in Kanada...habe leider gerade zwei FG hinter mir und kann absolut nachvollziehen, dass Du schreibst "die Amis sind hier nicht so besorgt". Immer wieder rege ich mich ueber dieses Gesundheitssystem auf, verfluche alles und bin ein bisschen neidisch, dass man in Deutschland "einfach so" mal schnell zum FA gehen kann. ABER: natuerlich weiss ich auch, dass das alles seine Vor- und Nachteile hat. Um Deine Frage zu beantworten...WENN wirklich was sein sollte, dann kann man in den ersten Wochen leider gar nichts tun - voellig unabhaengig, ob Du heute oder morgen zum FA gehst. In Kanada ist es noch krasser...der erste US wird erst nach 13 Wochen gemacht, da man vorher ja "eh nichts aendern kann", wenn etwas nicht gut laeuft. Bevor Du also Deine amerikanische Aerztin mit deutschen Forderungen veraergerst - warte lieber

However, es wird sicherlich alles gut!!!

Melde Dich mal, wenn Du beim Arzt warst.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper