Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Fett positiv durch PCO oder Zyste?

Fett positiv durch PCO oder Zyste?

7. November 2012 um 17:32 Letzte Antwort: 8. November 2012 um 18:36

wie warscheinlich ist denn das? Ich hab vorhin getestet, nach 4 Tagen überfälligkeit (ich war noch nie überfällig nach temperaturerhöhung, auch wenn ich suuuuperlange zyklen habe), mit temperaturerhöhung, starkem tempi-abfall nach einer woche (von 37,0 auf 36,1) und wieder starkem ansteig auf 37,1, brustschmerzen, übelkeit seit drei Tagen und der Test (von DM der rosane frühtest mit 12,5ml/U) war fett positiv... fetter als die kontrolllinie und die linie ist noch während des drüberlaufens gekommen.... wie wahrscheinlich ist es da, dass das vom PCO oder einer Zyste kommt?? Ich will morgen mal zum FA aber ich mach mir nach einer vorgeschichte von fast 3 Jahren natürlich meine Gedanken. Hat einer von euch schonmal falsch positiv durch Zyste oder PCO gehabt??

Mehr lesen

7. November 2012 um 18:26

Hallo wunschmama
Ich will Dir ja keine falschen Hoffnungen machen, aber wenn der Strich sooo fett ist und Du auch Symptome hast, dann hört sich das verdächtig nach einer Schwangerschaft an.

Das mit den Zysten und positiven Tests hat mich auch mal beschäftigt, nachdem ich im Internet was darüber gelesen hatte. Aber meine FÄ meinte damals, dass die 'Chance', dass ein Test positiv auf eine Zyste reagiert, gleich Null ist.

Gut dass Du morgen zum FA gehst. Ich drück Dir die Daumen! Gib mal Bescheid was raus kam.

Alles Liebe, Liv

Gefällt mir
8. November 2012 um 13:21


mein FA hat gesagt das kann nicht sein, als mein sst positiv war dachte ich auch erst das sind hormone oder sowas, aber nein, meine tochter ist jetzt 13 monate

ich sag schonmal glückwunsch!

Gefällt mir
8. November 2012 um 18:36

Hallo
ich war heute beim FA und siehe da Fruchthölle und Dottersack jetzt muss sich das nur noch ordentlich weiterentwickeln das murkel... nächsten Donnerstag darf ich wieder hin und solange mach ich mir wohl noch ein wenig sorgen... hoffentlich geht diesmal alles gut

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers