Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Feststellung Schwangerschaft

Feststellung Schwangerschaft

10. Oktober 2010 um 19:50 Letzte Antwort: 10. Oktober 2010 um 20:21

Hallo,

ich vermute, dass ich schwanger bin. Laut Schwangerschaftstest könnte es auch sein. Nun möchte ich natürlich sofort zum FA. Denn ohne die Bestätigung traue ich mich gar nicht, mich zu freuen
Wie läuft das beim FA ab? Ist ja erst evtl. ein paar Tage/Wochen her mit der Befruchtung.... Wird dort ein Bluttest gemacht nach dem man dann noch Tagelang auf das Ergebnis warten muss. Oder macht der FA gleich eine Ultraschalluntersuchung und ich erfahre es gleich vor Ort???? Bin so kribbelig...Würde man es beim Ultraschall überhaupt schon zweifelsfrei erkennen??? Danke

Mehr lesen

10. Oktober 2010 um 19:59

...
Hallo, wann hast du den deinen SS Test gemacht, also wie viele tage nach deinem ES ?
Normal soll man frühestetsn ES+11 testen, noch besser ab fälligkeit deiner Mens..

Also wenn du beim FA anrufst, dann fragt er dich eh erst nach deiner letzten Mens, und rechnet das dann aus.
Normal geht man in der 5.SSW oder so zum FA.
Da wird dann Blut genommen + US gemacht.

In der SSW kann man meistens noch nicht viel erkennen, meistens nur die Fruchtblase mit einem Pünktchen.

Gefällt mir
10. Oktober 2010 um 20:09
In Antwort auf vosgi_12882947

...
Hallo, wann hast du den deinen SS Test gemacht, also wie viele tage nach deinem ES ?
Normal soll man frühestetsn ES+11 testen, noch besser ab fälligkeit deiner Mens..

Also wenn du beim FA anrufst, dann fragt er dich eh erst nach deiner letzten Mens, und rechnet das dann aus.
Normal geht man in der 5.SSW oder so zum FA.
Da wird dann Blut genommen + US gemacht.

In der SSW kann man meistens noch nicht viel erkennen, meistens nur die Fruchtblase mit einem Pünktchen.

@laramamiii
danke für die schnelle antwort
also laut eisprungskalender (ich gehöre definitiv NICHT zu den frauen, die den es merken) sollte der am 21.9. gewesen sein. Laut dem Rechner hätte ich am 5.10. meine regel bekommen müssen. nach meiner letzten hatte ich allerings noch 3 tage schmierblutung wodurch die regel dann statt der üblichen 5 tage gleich 8 tage gedauert hat. weiß jetzt nicht, ob das nun bedeutet, das die "neue" regel dann später angefangen hätte...hab dann heute morgen einen test gemacht, den man ab dem 1.tag der ausbleibenden regel nehmen kann. und da war die linie zwar sehr blaß und zart, aber ist laut test durchaus normal. aber langsam hab ich angst, ob ch mir die linie nur eingebildet hab. hab da gefühlte 15 min drauf gestarrt und am liebsten würde ich es natürlich morgen erfahren, sonst dreh ich noch durch...

Gefällt mir
10. Oktober 2010 um 20:21
In Antwort auf kizzy_11873803

@laramamiii
danke für die schnelle antwort
also laut eisprungskalender (ich gehöre definitiv NICHT zu den frauen, die den es merken) sollte der am 21.9. gewesen sein. Laut dem Rechner hätte ich am 5.10. meine regel bekommen müssen. nach meiner letzten hatte ich allerings noch 3 tage schmierblutung wodurch die regel dann statt der üblichen 5 tage gleich 8 tage gedauert hat. weiß jetzt nicht, ob das nun bedeutet, das die "neue" regel dann später angefangen hätte...hab dann heute morgen einen test gemacht, den man ab dem 1.tag der ausbleibenden regel nehmen kann. und da war die linie zwar sehr blaß und zart, aber ist laut test durchaus normal. aber langsam hab ich angst, ob ch mir die linie nur eingebildet hab. hab da gefühlte 15 min drauf gestarrt und am liebsten würde ich es natürlich morgen erfahren, sonst dreh ich noch durch...

Nochmal ich
kann es denn etwa passieren, dass der fa morgen noch nichts testet??? meine letzte regel begann am 4.9. hätte am 5.10. die nächtste bekommen müssen - eigentlich... wonach berechnet der fa denn die ssw??? ab regelbeginn? dann wäre es die 5 ssw...oh gott, bin so aufgeregt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers