Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ferienjob zum Ende der Schwangerschaft

Ferienjob zum Ende der Schwangerschaft

5. August 2010 um 20:29 Letzte Antwort: 5. August 2010 um 20:39

Hallo ihr

bräuchte mal euren Rat...
ich bin in der 25 SSW und geh noch zur Schule... würd in den Herbstferien gerne einen Ferienjob machen... das wär im Büro für 2 Wochen, also 10 Tage jeweils 8 Stunden... ist aber nicht viel zu tun, so dass ich nebenbei noch für die Schule lernen könnte oder sonst irgendwas...
ET ist der 24.11, d.h. ich wär dann schon ziemlich weit...
meint ihr, dass das möglich ist? Auch vom Gesetz her usw...
Und wenn ja... muss ich meine Schwangerschaft in der Bewerbung erwähnen? Ein Vorstellungsgespräch gibt es da eh nicht... die schreiben einfach ne Zusage und sagen einem die Arbeitszeiten...

Danke schonmal im Vorraus

Lg,

Jenni + Noah Alexander 24+1

Mehr lesen

5. August 2010 um 20:39

In welcher SSW bist du denn dann??
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das es gegen Ende der Schwangerschaft immer anstrengender wird. Hab selbst bis zum Mutterschutz durchgehend gearbeitet, also bis einschließlich 34.SSW (bin Anwendungsentwicklerin und sitze auch nur im Büro) . Und dann war ich auch froh zuhause bleiben zu können, weil entweder der Rücken durch's lange Sitzen total verspannt war, oder der Bauch immer an der Tischkante hing usw.

Nach der 34.SSW würde ich definitiv nicht mehr arbeiten (bin auch nicht sicher, ob du rechtlich dann überhaupt noch arbeiten dürftest...)

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club