Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Femurlänge ausserhalb der Norm

Femurlänge ausserhalb der Norm

29. Oktober 2012 um 10:15 Letzte Antwort: 5. November 2012 um 17:19

Ich hab ne Frage:

bei der NFM in der 13. Woche war die Femurlänge schon zu kurz und bei der letzten US Untersuchung hab ich nachher gesehen, dass sie bei SSW 17+1 bei 60,32% war (Normalwert steht von 71 - 87%)

Ansonsten ist alles im Normalbereich, es hat ja auch keiner bei der NFM deshalb was gesagt und der Gyn beim letzten Termin auch nicht...
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ich meine ich mach mir eh schon Sorgen - hab Angst, dass mein Arzt das extra nicht gesagt hat um mich nicht zu verunsichern...

Wenn sonst keine Indikatoren zu finden sind, muss das nix heißen, aber trotzdem bin ich irgenwie jetzt verunsichert.

Ich bin ja sehr klein - 157, heißt das, das Baby wird einfach nur "kurzhaxert"?
(mein Mann ist aber 190)

Bitte Hilfe!?

Insularis und Minilemur (heute 19+0)

Mehr lesen

29. Oktober 2012 um 14:47

Danke
Is echt leichter gesagt als getan, aber ich hab mir eh gedacht, dass er es sagen muss, wenn er was sieht.

Aber worauf deutet das hin, wenn die Femurlänge zu kurz ist? Kleines Baby?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
30. Oktober 2012 um 19:04

Und
Was kam dann bei dir raus bzgl. der Softmarker? Ich hab schon öfter gehört, dass man umsonst verrückt gemacht wird.
Wollte deshalb erst auch keine NFM, aber habs dann doch gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2012 um 17:19

Fl unter durchschnitt
hallo! habe das gleiche problem! die nackenfaltenmessung konnte ich nicht machen lassen, da die sprechstundenhilfe die termine verplant hat und es dann zu spät war aber heute musste ich ins krankenhaus ( habe mich aufgeregt und bin dann auch noch gestolpert und hatte dann schmerzen) mit dem baby ist alles ok. der arzt hat mir einen bericht mit den werten und messungen mitgegeben und da ist uns dann aufgefallen dass alles im normbereich liegt AUßER die Femurlänge weit unter durchschnitt liegt. bin jetzt 16+0 und die länge war 17,8 mm ( durcschnitt ist glaube ich 20-23?) mache mir auch ein wenig sorgen, aber vor allem mein mann dreht total am rad!
hoffe aber auch dass es nur wegem wachstum ist oder dass er ungenau gemessen hat!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook