Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Femibion, Folio Forte...was nehmt ihr?

Femibion, Folio Forte...was nehmt ihr?

18. Juni 2009 um 8:38

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mal fragen, welches Produkt ihr nehmt? Vor der SS und die ersten 6 Wochen habe ich Folio Forte mit Jod und Vitamin B12 genommen, weil günstig Vor 2 Wochen hatte ich den ersten Termin beim FA (7 SSW) und habe eine Gratispackung Femibion bekommen. Eine weitere habe ich mir online bestellt. So habe ich also die letzten 2 Wochen Femibion genommen. Habe gelesen, dass in der 10. Woche die wichtigsten Organe usw. entwickelt sind und wollte dann jetzt wieder auf Folio Forte umsteigen.

Was meint ihr dazu? Soll ich jetzt noch 3 Wochen weiter Femibion nehmen (müsste ich dann kaufen) oder meine restlichen Folio Forte? Ab der 13. SSw wollte ich dann das Femibion mit DHA nehmen. Weiß halt auch nicht wie das mit dem Wechseln ist...
LG

Mehr lesen

18. Juni 2009 um 8:44

Ich schliese mich blackkitty an
Nehme auch schon seit beginn meiner Schwangerschaft die Femmebion und bin total zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 8:52

Also
Ich nehme Centrum materna, und werde die auch die gesamte Schwangerschaft und Stillzeit durchnehmen, damit ist alles abgedeckt... auch Eisen und Calcium z.B.
Preislich gehen die einigermaßen, ich zahle für 90 Stück ca 30 Euro und nehme eine pro Tag.

Lisanne 9+2.

18. Juni 2009 um 8:53

Hihi Raffaela,
das hat ja genau gepasst .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 9:13

Hallo
also ich hab die ersten zwei monate jetzt orthomol natal genommen.. das soll die absoulte super variante sein weil dass alles natürlich ist (hat die apothekerin erklärt) aber jetzt werd ich umsteigen weil ich mir dass einfach nicht leisten kann monatspackung in der Apotheke 55 und im internet ca 40 ...
also ich war eigentlich echt zufrieden wenn mans ausgeben kann/mag.. aber ich werd jetzt auch auf centrum oder femibion umsteigen die sollen ja schließlich ihren auch Zweck erfüllen

18. Juni 2009 um 9:17

Guten Morgen!
Ich nehme Doppelherz aktiv- Vitalstoffe für Schwangere und Mütter. Da ist auch alles drin (inklusive DHA), und es ist wesentlich preisgünstiger als Femibion
In der ersten SS habe ich aber auch Femibion genommen.

LG, Sonja

18. Juni 2009 um 11:10

Ich habe
Folio genommen..in meiner 1.ss hab ich Femibion genommen und..naja.....erstmal 2 so dicke dinger schlucken war nicht so leicht für mich und finanziell haut das ja auch schon rein.....für mich wars einfach einfacher kleine tabletten zu nehmen und mein Arzt hat gesagt das ist absolut ok!
Femibion ist halt seit ein paar Jahren sehr IN....und wer so dicke tabletten schucken kann hats schon gut
aber ich hab dauernd gekotzt danach...naja und dann waren die tabletten dahin :P
also Folio

GLG Katrin & Fynn (15 Monate) & Mia inside (20.Wo)

18. Juni 2009 um 13:24

Hi
also vom 1.-3. monat soll man folio forte nehmen ganz wichtig schau nach zb. gibt ja auch andere produkte es müssen 800 mg fohlsäure in einer tablette drin sein. ab dem 3. monat heißen die von der gleichen firma glaub ich nur folio und haben 400 mg Fohlsäure meine FÄ jedenfalls hat mir die folio forte empfohlen

18. Juni 2009 um 13:31

Hi, also das
nur fohlsäure in folio drin ist stimmt nicht ganz was auch wichtig ist welches auch drin ist ,ist Jod und Vitamin B12 ansonsten nehm ich auch dazu noch Neo Vin vom milupa seid paar Monaten schon und bin seitdem auch nicht mehr krank gewesen im Winter dagegen 5 Wochen Dauererkältung aber am wichtigsten ist die ersten 3. Monate braucht man 800 mg Fohlsäure am Tag

LG

24. Juni 2009 um 14:36
In Antwort auf tessie_12458245

Hihi Raffaela,
das hat ja genau gepasst .

Alternative zu Orthomol
ich habe von meinem Apotheker als Alternative zu Orthomol Natal, Nutrein S Schwangerschaft empfohlen bekommen. Angeblich aufgrund der besseren Möglichkeit für den Körper und das ungeborene Kind pflanzliche als chemische Vitamine aufzunehmen. Ist aber eben auch ganz neu. Vielleicht gab es deswegen grade auch die Empfehlung. Naja ich habe erstmal den Prospekt hier und kann es mir morgen abholen.

8. Oktober 2010 um 14:12

cyclotest fertile > Folsäure ist bestimmt wichtigster Bestandteil
Die Folsäure ist bestimmt der wichtigste und am wenigstens verzichtbare Nährstoff im ersten Schwangerschaftsdrittel, ich denke daher, dass Du gut Deine Folio aufbrauchen kannst.

Noch wichtiger als ein Nahrungsergänzungsmittel ist aus meiner Sicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft. Ich kann aber verstehen, dass wenn man dies nicht schafft auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreift.

Ich selbst habe auf Rat von meinem Gyn cyclotest fertile genommen, weil die zum einen auf Farbstoffe verzichten und nur Vitamine natürlicher biologischer Herkunft verwenden. Wenn schon gesund, dann richtig

lg

8. Oktober 2010 um 14:17
In Antwort auf loreto_12827787

cyclotest fertile > Folsäure ist bestimmt wichtigster Bestandteil
Die Folsäure ist bestimmt der wichtigste und am wenigstens verzichtbare Nährstoff im ersten Schwangerschaftsdrittel, ich denke daher, dass Du gut Deine Folio aufbrauchen kannst.

Noch wichtiger als ein Nahrungsergänzungsmittel ist aus meiner Sicht eine gesunde und ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft. Ich kann aber verstehen, dass wenn man dies nicht schafft auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreift.

Ich selbst habe auf Rat von meinem Gyn cyclotest fertile genommen, weil die zum einen auf Farbstoffe verzichten und nur Vitamine natürlicher biologischer Herkunft verwenden. Wenn schon gesund, dann richtig

lg

Femibion
Kosten zwar einiges, aber ich fühl mich verdammt gut mit den Tabletten und es beruhigt mich, dass mein Baby alles wichtig kriegt, was es brauch

Bin jetzt im 4. Monat und nehme demnach jetzt Femibion SS 2.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gefüllte Peperoni
Von: sibyl_12383086
neu
22. Juni 2009 um 18:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper