Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Felix oder Philipp- was gefällt euch besser?

Felix oder Philipp- was gefällt euch besser?

30. Mai 2012 um 19:33

Frage steht ja schon oben!
Können uns nicht entscheiden!

Danke

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 19:38


Eindeutig Philipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 19:51


Philipp
So heisst unser auch. Uns gefällt der Name noch besser wie damals bei der Geburt. Jetzt wird er schon 5 Jahre alt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 19:51


Felix gefällt mir besser! und Dir?=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 19:54

Felix
Finde Felix besser, braucht man nie buchstabieren und es ist klar wie es ausgesprochen wird.
Bei Philipp gibts mir viel zu viele Schreibweisen. Das würde ich als Namensträger nicht schön finden, wenn ich immer buchstabieren müsste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 19:58

Felix!
Total schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 20:13

Beide toll
Würde mich auch für Felix entscheiden! (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 21:18


Felix finde ich schöner!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 8:38

Danke für eure Meinungen!!!
Wow, recht ausgeglichen

Mir gefällt momentan Felix besser- finde ihn irgendwie "frecher" und er passt besser zu Leni (seiner künftigen Schwester)!

Philipp kann ich mir etwas besser für einen Erwachsenen vorstellen, dafür sind die vielen Schreibweisen wirklich ein Minuspunkt!!!

Ach ja, und da unsere Tochter strohblond ist, rechnen wir auch mit einem blonden Jungen und da kann ich mir einen Felix auch besser vorstellen! Und ihr?

@teolora: leider verbinde ich Felix auch mit dem blöden Kater! Ein Minus!

Wir haben jetzt noch 11 Wochen, und in denen werden wir uns wohl oder übel entscheidn müssen!!!

Ich freue mich über jede weitere Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 13:58

Phillip
So würde ich mein Kind auch nennen, kenne nur leider zu viele mit dem Namen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2012 um 20:38

Beides süß,
aber Felix finde ich noch netter und sympathischer! Keine Ahnung, wieso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club